brauche hilfe bei englisch einstellung meines forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Smoke
Mitglied

brauche hilfe bei englisch einstellung meines forums

Beitrag von Smoke »

hallo zusammen,

mein problem:
ich habe mir ein free template runter geladen und habe alles so wie ich sollte installiert, ist auch alles so weit auf dem neusten stand. ich möchte mein forum jetzt gerne auf englisch schalten, wenn ich das im admin center auf englisch einstelle macht er es nicht. es zeigt trotzdem alles auf deutsch an.
kann mir vieleicht jemand helfen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn du eingelogt bist, gilt die Sprache, die du im Profil eingestellt hast.
KB:knigge
Smoke
Mitglied

Beitrag von Smoke »

erstmal danke ich habs gleich ausprobiert und es hat geklappt.
kann man das trozdem nicht so einstellen das es sofort auf englich ist denn wenn ein nicht deutsch sprechender auf das forum schaut und sich registrieren will wird er ja schon probleme haben, denn es steht ja dann schon beim einverstänis bei der registration alles auf deutsch.

http://www.mystiqesports.de/forum/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

dafür gibt es z.B. dieses MOD:

Select Default Language
Smoke
Mitglied

Beitrag von Smoke »

danke für den tip aber gibts den auch für eine neue version ich habe version 2.0.22
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Eigentlich brauchst du keinen extra MOD...

Wenn du im ACP die Sprache auf "englisch" gestellt hast, sieht jeder Neue das auf englisch.

Es ist nur für die "alten" User anders (also die User, die bereits vor dieser "Umstellung" angemeldet waren): dort müsste jeder in seinem Profil die Sprache ändern...

roger
Smoke
Mitglied

Beitrag von Smoke »

alles klar danke noch mal an alle die geholfen haben :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“