Style "FI Subsilver Shadow"Äußere Hintergrundfarbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Style "FI Subsilver Shadow"Äußere Hintergrundfarbe
Hallo,
ich hab das FI Subsilver Shadow Style und kann nirgends (weder in der css Datei noch in der index_body.tpl oder sonstwo was dazu finden wo ich die Farbe ändern kann.
Die css ist aktiviert und funzt auch bei änderungen.
Aber nirgends find ich was zur äußeren Hintergrundfarbe (hier mit dem pinken Pfeil makiert)
Könnt ihr mir da helfen ???
hier meine css
Ps: Link zum Forum in der Signatur
[ externes Bild ]
ich hab das FI Subsilver Shadow Style und kann nirgends (weder in der css Datei noch in der index_body.tpl oder sonstwo was dazu finden wo ich die Farbe ändern kann.
Die css ist aktiviert und funzt auch bei änderungen.
Aber nirgends find ich was zur äußeren Hintergrundfarbe (hier mit dem pinken Pfeil makiert)
Könnt ihr mir da helfen ???
hier meine css
Ps: Link zum Forum in der Signatur
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Dominique am 23.03.2007 05:39, insgesamt 2-mal geändert.
Es wäre praktischer gewesen den Screenshot vom eigentlichen Forum zu machen und dort zu markieren, anstatt ein Beispielbild zu nehmen. Denn seltsamerweise passen die css-informatione weder zu dem Screenshot, noch zu dem forum in deinem Profil (.com statt .som
)
aber na schön.
An und für sich sollten die ersten 3 Zeilen der css deine Frage beantworten.
Mahc einen screenshot deines Forums, öffne diesen in einem Bildbearbeitungsprogramm und nimm mit der Pipette die Farbe des Bereiches auf. Den Hex-code kopierst du, und suchst nach dem wert dann mittels strg+f in der Css.

aber na schön.
An und für sich sollten die ersten 3 Zeilen der css deine Frage beantworten.
Sollte dem nicht so sein geb ich dir einen einfachen, aber wirkungsvollen tipp:- http://www.forumimages.com - last updated 26-06-03 */
/* The content of the posts (body of text) */
body{background:#ecf0f6;color:#000000;font:12px
Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
Mahc einen screenshot deines Forums, öffne diesen in einem Bildbearbeitungsprogramm und nimm mit der Pipette die Farbe des Bereiches auf. Den Hex-code kopierst du, und suchst nach dem wert dann mittels strg+f in der Css.

Moin,
ok Screenshot is abgeändert ( nun sieht man mein Forum ) ....
ja ok war nen tippfehler inner Signatur .. kann vorkommen *fg*
zum Problem nun ........
Wie du siehst benutz ich Top Style (das beste prog für css zum editieren) und daher seh ich eh alle Farben in der Vorschau schon.
Aber trotzdem ich deine Änderungen in der CSS gemacht habe (siehe Screenshot) hat sich nichts getan (siehe Screenshot oben oder über Link auf Forum).
Was kann das sein ????
Wo ist die ÄUßERE Hintergrundfarbe hinterlegt ??????? *grübel*
[ externes Bild ]
ok Screenshot is abgeändert ( nun sieht man mein Forum ) ....
ja ok war nen tippfehler inner Signatur .. kann vorkommen *fg*
zum Problem nun ........
Wie du siehst benutz ich Top Style (das beste prog für css zum editieren) und daher seh ich eh alle Farben in der Vorschau schon.
Aber trotzdem ich deine Änderungen in der CSS gemacht habe (siehe Screenshot) hat sich nichts getan (siehe Screenshot oben oder über Link auf Forum).
Was kann das sein ????
Wo ist die ÄUßERE Hintergrundfarbe hinterlegt ??????? *grübel*
[ externes Bild ]
background: Silver;
Ersteres ist der Rahmen, zweiteres sind die Gitternetzlinien in der Forentabelle.
Code: Alles auswählen
/* This is the border line & background colour round the entire page */
/*.bodyline{background:#ffffff;border:1px solid #98aab1}*/
.bodyline{
border: 1px solid #98aab1;
}
/* This is the outline round the main forum tables */
/*.forumline{background:#ffffff;border:1px solid #006699}*/
.forumline{
border: 1px solid #006699;
}
1. Ist das dann aber kein Rahmen sondern der Hintergrund deiner Seite
2. Hat Amandil dir dann doch schon längst die richtige Antwort gegeben die du auch schon umgesetzt hast, nur leider fehlerhaft!
Mach mal ganz am Anfang deiner css-Datei das rein:
dann klappt es auch mit dem schwarzen Hintergrund!
2. Hat Amandil dir dann doch schon längst die richtige Antwort gegeben die du auch schon umgesetzt hast, nur leider fehlerhaft!
Mach mal ganz am Anfang deiner css-Datei das rein:
/*
Hey genial
funzt wunderbar !!!
Aber wieso geht das erst wenn dieser Eintrag auskommentiert wurde ??

funzt wunderbar !!!
Aber wieso geht das erst wenn dieser Eintrag auskommentiert wurde ??
/* - http://www.forumimages.com - last updated 26-06-03 */