Online-Status-Anzeige: Wie viel Mehrkosten verursacht sie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Keepler
Mitglied

Online-Status-Anzeige: Wie viel Mehrkosten verursacht sie?

Beitrag von Keepler »

Hallo,

bin moderator in einem BuLi-Forum. Wir arbeiten noch nicht so lange mit dem phpBB-Board und kriegen auch leider nur mehr oder weniger die Standard-Version ohne irgendeine Anpassung vor die Füße.

Nichtmals die Online/Offline-Anzeige wurde uns bisher freigeschaltet, mit dem Argument der "Mehrkosten". Aber das sind doch recht simple Geschichten die keine Mehrkosten verursachen dürften oder??

Sorry für diese etwas merkwürdige Frage, wollte es aber einfach gerne mal wissen ;)

Keepler
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

Mehrkosten im Sinne von Traffic oder wie ist das zu verstehen?
(also wer... hmm nein, ich versuch mir grad mühsam ein Lachen zu verkneifen)

kleiner tipp: der beste Weg traffic zu sparen ist Usern das posten zu verbieten SCNR
Keepler
Mitglied

Beitrag von Keepler »

Amandil hat geschrieben:Mehrkosten im Sinne von Traffic oder wie ist das zu verstehen?
Mehrkosten im Sinne von Mehrkosten ;)

Verursacht das denn einen spürbaren Traffic-Anstieg?
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

sagen wir es so, ein User der täglich fünf Minuten im Board unterwegs ist und dabei einen beitrag schreibt dürfte stärker ins Gewicht fallen.

Naja, was das für ein betreiber/Host ist bei dem jedes Byte zu zählen scheint möcht ich nicht wissen, eine gute Party scheint mir das ganze jedenfalls nicht zu sein. [persönliche Einschätzung]
Keepler
Mitglied

Beitrag von Keepler »

Die Party hält sich in Grenzen, das stimmt schon :D

Aber wir lassen nicht locker 8)

danke erstmal
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ist das ein Kostenloses Forum von einem Free Hoster ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“