[CLOSED] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

das Demo habe ich jetzt immer noch nicht sehen können, das Passwort funktioniert scheinbar nur, wenn ich mal nicht nach sehe. :D

Aber eine Frage, ich habe die Mod CalLite +Displays Birthdays on Calendar lite 1.4.6 installiert.

Wenn ich nun diese Calender Mod installiere, klappt dann noch die Displays Birthdays on Calendar Mod ?
Beste Grüße
Walter
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

bei mir funktioniert die Demo mit
Username: phpBB
und Passwort: phpBB

diese Modifikation ist nahezu gänzlich unabhängig von Original-phpBB-Dateien, das heißt, wenn nicht die Dateinamen belegt oder Felder in der Datenbank genauso heißen, dürfte es keine Probleme geben; alles, was bisher funktioniert hat, sollte weiterhin funktionieren...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Sorry, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Ich will ja keine zig Kalender drin haben. Sondern den CalLite raus, Deinen rein. Dann müssten aber die Geburtstage durch die andere Mod eingetragen werden können.

Was mich am CalLite stört, ist das Termine eingetragen werden können aber kein Hinweis auf neue Termine erfolgt.
Und das macht doch Deine Mod,oder ?
Beste Grüße
Walter
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

ja, die Benachrichtigung kann jeder User für sich individuell einstellen.

Inwiefern die Termine (automatisch) übernommen werden können, muss ich mir noch anschauen. Hast du einen Link zu der Modifikation?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Code: Alles auswählen

############################################################
## MOD Title:		Displays Birthdays on Calendar lite 1.4.6
## MOD Author: OXPUS < webmaster@oxpus.de > (Karsten Ude) http://www.oxpus.de
## MOD Description:	With this mod the birthdays from the birthday mod will
##			shown on the calendar lite 1.4.6 by Websnail.
## MOD Version:		1.1.1

http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=16
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.03.2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Danke für die Links, jedoch ist das Addon auf die CalLite-Modifikation zugeschnitten. Für den Simple Calendar würde eine zusätzliche Anpassung nötig sein.

Ich werde mich aber erst in den Osterferien (Anfang April) darum kümmern können.

Zu den anderen Feature-Anfragen:

Den "Autor" des Termins speichern und anzeigen:
Komplizierter, als ich gedacht habe:
Es ist recht einfach, den Autor zu speichern, jedoch kann momentan noch jeder jeden Termin ändern.
Ich plane eine verbesserte Rechteverteilung, sodass z.B nur Admins alle Termine ändern können, und die Autoren selbst.

Ähnliches trifft auch auf den Vorschlag zu, bei Terminen einer bestimmten Kategorie immer eine Benachrichtigung zu senden.
Dies kann leicht in SPAM ausarten, wenn jeder User die betreffende Kategorie auswählen kann. Deshalb sollen für jede Kategorie ebenfalls Rechte gesetzt werden können und die Einstellung, ob Benachrichtigung optional oder "pflicht" ist.
Das Feature, Termine in mehrere Kategorien einzuordnen habe ich bereits in der Demo realisiert, jedoch noch nicht veröffentlicht.
Ein Problem dabei wird auch folgendes sein: momentan kann jeder User einstellen, ob er per E-Mail oder per PN benachrichtigt werden möchte, oder aber gar nicht. wenn letzteres der Fall ist, muss ein zusätzliches Feld im ACP existieren, was die Standard-Einstellung für "Pflicht-Benachrichtigungen" ist.

Das alles bedeutet Mehraufwand, weshalb die Features erst spät realisiert werden könnten.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Verständlich, das dieses alles sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Dann warte ich mal ab, wie sich die Mod in den nächsten Monaten entwickelt und steige dann um.

Es bringt mir jetzt nichts, Benachrichtigungen über Termine zu bekommen aber die Geburtstage sind weg.

Und einen zusätzlichen Kalender einzubauen bringt außer Verwirrung auch nichts.

Danke für die Mühe.
Beste Grüße
Walter
waldschrat2000
Mitglied

Beitrag von waldschrat2000 »

Mal 2 dumme Fragen:

- wie rufe ich denn die notify.php auf, ohne dass ich ein "Hacking Attempt" bekomme?

- wie stelle ich fest, welche Version ich habe, damit ich die richtigen Update-Dateien ausführe? z.B. in der Datei calendar.php steht keine Version drin :(

Gruß, WS
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,waldschrat2000
wie rufe ich denn die notify.php auf, ohne dass ich ein "Hacking Attempt" bekomme?
In dem Du beim CT den Debug Modus auf rufst und die Änderung aus dem Logfile in der betroffenen Datei durchführst.

Ich denke mal, Du meinst diese Meldung vom CT jetzt,oder ?
Zuletzt geändert von redbull254 am 26.03.2007 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“