Aktivierung durch Email = problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
likio
Mitglied

Aktivierung durch Email = problem

Beitrag von likio »

hallo leute,

habe folgendes problem, wenn sich ein neuer user registriert und er seine reg aktivierungs email bekommt und den link anklickt, kommt folgende nachricht in mein forum an ihn die lautet :

Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen

er existiert aber und wird auch in der memberlist angezeigt, bloss wenn er sic h aktivieren will kommt immer die nachricht es gebe ihn garnicht :o :o

kann mir da einer weiterhelfen ?
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Genau das Problem hab ich seit gestern auch. Dabei ist nichts, aber auch absolut gar nichts geändert worden.

Der neue Benutzer hat sich registriert und muss vom Admin freigeschaltet werden. Die mail mit dem Link kommt ganz normal an aber oben beschreibene Fehlermeldung taucht auf, sobald man drauf klickt.

Im Adminbereich lässt er sich ganz normal aktivieren. Da dabei aber eine ganz andere Begrüßungsmail an den User geht, wäre mit die alte Lösung natürlich lieber... Abgesehen davon, dass mich interessieren würde, wie das kommt. Ist da irgend ein Datumsfeld im Spiel?

LG Gregor
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab neben bei ein standard phpbb laufen, ohne Mods und nix verändert, alles stino, aber hab da auch aufeinmal (seit heute) das Problem gemeldet bekommen.

User (Account) existiert aber, laut Memberlist.

Kein Freischalten und somit auch kein einlogen möglich.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
im Normalfall hängt die Sache nur am actkey und an der user_id.

Een Tipp am Rande: Double Activation MOD in der MOD DB auf www.phpbb.com . IMO die optimale Kombination aus Email und Admin Activation.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Hi Leute,

hat niemand eine Lösung? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir einen weiteren Mod zu installieren, nur weil plötzlich ohne erkennbaren Grund was nicht mehr funzt...

Irgend eine Ursache muss das doch haben? Und wenn man die kennt, wird es wohl auch eine Lösung geben...

LG Gregor
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Ähmm...

Ganz mysteriös. Hatte eben wieder eine Neuanmeldung, bei der der Fehler nicht aufgetreten ist.

Jetzt bin ich völlig verwirrt.

G.
likio
Mitglied

Beitrag von likio »

ja wüsst ich auch mal gerne vor allem da es ja bei mehreren benutzern aufgetreten ist und das meist, wie bei mir auch, ohne jeden ersichtlichen grund :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“