Spam über seriöse Accounts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Wonach muss ich suchen!?
Hack in den PHP-Skripten?
yepp - das wird es wohl sein. vielleicht gibt die das änderungsdatum der dateien einen anhaltspunkt. falls das wirklich noch eine 2.0.11 ist solltest du allerdings auch unbedingt aktualisieren.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
DunShit
Mitglied

Beitrag von DunShit »

frag doch mal deinen hoster ob er was geloggt hat^^
Jui
Mitglied

Re: Spam unter seriösen Accounts

Beitrag von Jui »

Hallo,

hast du mal das Erstellungsdatum der Spam-Mails überprüft, die wie durch Zauberhand entstehen? Liegt es in der Vergangenheit, also bevor der neue Nutzer sich registriert hat? Überprüf dann mal, ob du nicht denselben Fehler gemacht hast wie ich (siehe meinen letzten Beitrag auf Seite 1):

Wenn du einen unseriösen User löscht, dann musst du auch alle seine Beiträge löschen, insbesondere, wenn er neuer ist, als der zuletzt angemeldete seriöse User.

Gruß

Jui
lorenz1980
Mitglied

Beitrag von lorenz1980 »

Jui hat geschrieben:Hallo erneut,

das Problem saß leider vor dem Bildschirm:

Ich hatte unseriöse User aus der User-Tabelle gelöscht, ohne ihre Beiträge zu löschen. User, die sich danach registriert haben, wurden dann entsprechend als Autoren dieser Beiträge eingesetzt, da sie die "alten" IDs zugewiesen bekamen.

Sorry für den eigentlich unnötigen Thread, aber vielleicht macht ja mal jemand anderes denselben Fehler.

Schöne Vorweihnachtszeit noch und
schönen Gruß

Jui
Du meinst diesen Beitrag?
Also sobald ich einen User lösche, werden doch auch automatisch seine Beiträge gelöscht... Und was kann ich da nun noch falsch machen?! :oops:
Jui
Mitglied

Beitrag von Jui »

Hello again,
Also sobald ich einen User lösche, werden doch auch automatisch seine Beiträge gelöscht...
wenn das bei dir so ist, dann hat mein Vorschlag natürlich keine Bedeutung für dich. Ich hatte die Nutzer allerdings manuell in der Tabelle user gelöscht und musste deren Beiträge, auch wenn sie im Forum nicht mehr erscheinen, ebenfalls manuell löschen. Ansonsten kommen sie zu einem späteren Zeitpunkt <<zack>> im Forum wieder "hoch".

Gruß

Jui
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“