Colour Groups

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Modest
Mitglied

Colour Groups

Beitrag von Modest »

hy,

ich habe in der Mod-Datenbank einen Mod endeckt der nennt sich Colour-Groups.

Den habe ich halt mal runtergeladen. so in der installation steht aber folgendes:

-----------------------------------
----[ SQL ]------------------------

CREATE TABLE `phpbb_advanced_username_color` (
`group_id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
`group_name` varchar(255) NOT NULL default '',
`group_color` varchar(6) NOT NULL default '',
`group_weight` smallint(2) NOT NULL default '',
`group_color_specs` text,
PRIMARY KEY (`group_id`)
) TYPE=MyISAM ;

INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('1', 'Spider Bots', '1', '1', 'd-<::>g-<::>c-d47100<::>b-1<::>s-<::>');
INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('2', 'New Members', '2', '2', 'd-<::>g-<::>c-00cae9<::>b-1<::>s-<::>');
INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('3', 'Donating Members', '3', '3', 'd-<::>g-<::>c-19bf00<::>b-1<::>s-<::>');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_spiders', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_new_members', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_new_members_days', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_donate', '1');

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gc VARCHAR(6) DEFAULT '';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_color_gi TEXT DEFAULT NULL;

könnte das mir mal jemand erklären.

Wäre wirklich nett von euch.

mfg

Modest
e-mo
Mitglied

Beitrag von e-mo »

Hallo,

das sind befehle, die du in deinem myphpadmin SQL datenbank ausführen sollst. Diese codes erstellen oder/und ändern deinen datenbank für phpbb.
du musst darauf achten, was für eine präfix du bei der erstellen/installation deiner phpbb benutzt, denn diese beispiele gehen immer von der standard einstellungen aus.
wenn du also bei der installation die datenban präfix: phpbb22_ verwendest, dann muss du in der SQL jede phpbb_ mit phpbb22_ ersetzen.

ich hoffe ich habe es dir verständlich erklärt.

e-mo
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

KB:modsfaq

Augenmerk auf Punkt 12. ;)

Aber beim Color Groups MOD liegt eine Datei dabei "nivisec_install.php" die kannst du alternativ (ist bequemer) ausführen, also einfach nur im Browser ausführen.

Julian
Modest
Mitglied

Beitrag von Modest »

naja, muss ich jetzt neue datenbanken erstellen oder nicht?

Und ach ja ich hab schon seit einem Monat ein Doppelforum. So einmal anmelden --> zwei mal regestriert.

Ich hab das nach der Anleitung mit Master und Slave gemacht (die präfix).

Muss ich da jetzt wegen der sache was beachten?

mfg

Modest
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja,

du musst im o.a. Code alle phpbb_ mit Deinem master_ Präfix ersetzen.
Modest
Mitglied

Beitrag von Modest »

thx,

das problem ist ich kann derzeit nur tabelen erstellen oder löschen bzw umbenenen. mehr kann ich glaub ich nicht.

Ich weiß leider nicht was das hier zu bedeuten hat:

PRIMARY KEY (`group_id`)
) TYPE=MyISAM ;

INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('1', 'Spider Bots', '1', '1', 'd-<::>g-<::>c-d47100<::>b-1<::>s-<::>');
INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('2', 'New Members', '2', '2', 'd-<::>g-<::>c-00cae9<::>b-1<::>s-<::>');
INSERT INTO phpbb_advanced_username_color VALUES ('3', 'Donating Members', '3', '3', 'd-<::>g-<::>c-19bf00<::>b-1<::>s-<::>');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_spiders', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_new_members', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_new_members_days', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('auc_use_donate', '1');

Kann mir das jemand genauer erklären. Wäre echt nett von euch, so nen anfänger wie mir in mysql zu helfen.

oder wenigstens nur eine zeile von den oberen und eine zeile von den unteren zu erklären.

mfg

Modest
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

Du brauchst keine Datenbank anlegen.

Schau Dir mal bitte das hier an: KB:122

Punkt: SQL ausführen
Modest
Mitglied

Beitrag von Modest »

aso, das heißt ich muss nur der installation folgen ohne eine Datenbank anzulegen? Der macht das von selber oder?

mfg

MG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

"Datenbank" anlegen ?

Die hast Du doch schon. Ohne eine "Datenbank" würde Dein Forum nicht funktionieren.

Durch die SQL Befehle werden in Deiner vorhandenen Datenbank neue Tabellen erzeugt, bzw. vorhandene Tabellen aktualisiert.
Modest
Mitglied

Beitrag von Modest »

sorry hab mich versprochen ich meinte eine neue tabelle.

ich meinte ob ich jetzt was mit dem code hier machen soll:

----[ SQL ]------------------------

CREATE TABLE `phpbb_advanced_username_color` (
PRIMARY KEY (`group_id`)
) TYPE=MyISAM ;

??????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“