3 Fragen zu MySQLDumper !!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Speedy333
Mitglied

3 Fragen zu MySQLDumper !!!

Beitrag von Speedy333 »

Hallöchen,

habe mir den MySQLDumper installiert und ein Backup erstellt und das ist im work/backup/... Verzeichnis als gzip gelandet!

1. Sollte ich dieses jetzt noch vom Server downloaden, auf der Fetsplatte ablegen und bei Bedarf dorthin zurück uploaden?

2. Auf meiner Datenbank liegt zusätzlich zu phpbb auch noch die Coppermine Foto Gallerie, ist diese dann auch in dem Backup enthalten?

3. Muss ich die Verzeichnisstrukur auch in regelmäßigen Abständen machen, oder nur wenn ich Mods oder Updates draufspiele?

Ich hoffe Ihr helft mir :roll:

Gruß
speedy (der nichts dazu in der Suche gefunden oder das Gefundene nicht wirklich verstanden hat)
-Tanja-
Mitglied

Re: 3 Fragen zu MySQLDumper !!!

Beitrag von -Tanja- »

Speedy333 hat geschrieben: (der nichts dazu in der Suche gefunden oder das Gefundene nicht wirklich verstanden hat)
Wundert mich nicht das du nichts gefunden hast.
Du fragst auch im falschem SupportBoard.

Deine Fragen wären hierangebrachter.
Die haben einen supertollen Support auf ihrer Seite der dir auch wirklich weiter hilft.

Vor allem.....die haben in ihrer FAQ alle möglichen Fragen und Antworten schon drinnen stehen!!!
Speedy333
Mitglied

Beitrag von Speedy333 »

OK, da bin ich gar nicht drauf gekommen :oops:

Danke für den Hinweis !!!
Speedy333
Mitglied

Beitrag von Speedy333 »

Die dritte Frage ist allerdings hier noch aktuell und am richtigen Platz!

Muss ich die Verzeichnisstrukur von phpbb auch in regelmäßigen Abständen sichern, oder nur wenn ich Mods oder Updates draufspiele?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich lasse den mysqldumper per cronjob jeden tag die db sichern , und ich lade nachdem ich was eingebaut habe immer das ganze forum runter, so habe ich immer aktuelle kopien von allen forums dateien und der datenbank.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Speedy333 hat geschrieben:Die dritte Frage ist allerdings hier noch aktuell und am richtigen Platz!

Muss ich die Verzeichnisstrukur von phpbb auch in regelmäßigen Abständen sichern, oder nur wenn ich Mods oder Updates draufspiele?
Diese Frage hat aber mit dem MySQLDumper nichts zu tun.
Sichern mußt du gar nichts. Nichts muß man! Eines Tages sterben muß man.

Dein Board sicherst du wie DU willst.
Am besten ist es immer eine aktuelle Kopie deiner Forumdateien Lokal auf der HDD zu haben!!! :wink:
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

tools ala fullysync erleichtern ungemein den abgleich von dateisystemen indem sie dafür sorge tragen, dass nur geänderte dateien downgeloadet werden - das spart bei der sicherung zeit und bandbreite.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Speedy333
Mitglied

Beitrag von Speedy333 »

-Tanja- hat geschrieben:Am besten ist es immer eine aktuelle Kopie deiner Forumdateien Lokal auf der HDD zu haben!!! :wink:
Das meinte ich und die Frage war, ob sich etwas an der Verzeichnisstruktur nur ändert wenn ich update, oder ob das phpbb auch im normalen Verlauf Daten in der Struktur überschreibt:wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“