Renommee / Reputation System (beta)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
da es ja anscheinend nur positives Feedback zu dem Mod gibt möchte ich mal kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich habe den Mod in einem Forum mit ca 4000 Mitgliedern eingebaut. Am Anfang hat keiner drotz Ankündigung das Teil richtig war genommen. Und wenn dann waren es Fragen wie "Was sind das für Punkte?" "Wie macht man das?" "Warum kann ich nicht bewerten?". Der DaU hat es einfach nicht richtig kapiert.
Dann auf einmal wo einige negative Bewertungen bekommen haben ging es los. Jeder der solch eine bekommen hatte, musste natürlich auch gleich selber zur Tat schreiten oder hat dem Kollegen bescheid gegeben das er den Übeltäter auch negativ Bewertet da er es selber nicht kann.
Ich habe versucht die Bewertungen zu anonymisieren was noch viel schlimmer war. Die User versuchten nun mit allen Mitteln raus zubekommen wer sie und warum negativ bewertet hat. Die haben dann versucht andere User zu bewerten um dann evtl. eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen das dieser User ihn vor kurzem erst bewertet hat und er ihn nicht zurück bewerten konnte.
Im Grunde genommen hat das ganze System hat mehr Ärger wie nutzen gebracht. Ich habe es deshalb gerade eben wieder entfernt.
da es ja anscheinend nur positives Feedback zu dem Mod gibt möchte ich mal kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich habe den Mod in einem Forum mit ca 4000 Mitgliedern eingebaut. Am Anfang hat keiner drotz Ankündigung das Teil richtig war genommen. Und wenn dann waren es Fragen wie "Was sind das für Punkte?" "Wie macht man das?" "Warum kann ich nicht bewerten?". Der DaU hat es einfach nicht richtig kapiert.
Dann auf einmal wo einige negative Bewertungen bekommen haben ging es los. Jeder der solch eine bekommen hatte, musste natürlich auch gleich selber zur Tat schreiten oder hat dem Kollegen bescheid gegeben das er den Übeltäter auch negativ Bewertet da er es selber nicht kann.
Ich habe versucht die Bewertungen zu anonymisieren was noch viel schlimmer war. Die User versuchten nun mit allen Mitteln raus zubekommen wer sie und warum negativ bewertet hat. Die haben dann versucht andere User zu bewerten um dann evtl. eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen das dieser User ihn vor kurzem erst bewertet hat und er ihn nicht zurück bewerten konnte.
Im Grunde genommen hat das ganze System hat mehr Ärger wie nutzen gebracht. Ich habe es deshalb gerade eben wieder entfernt.
- Waagenbauer
- Mitglied
Möchte bei mir auch so ein System Einführen. Jetzt habe ich allerdings bedenken. Vll ist ein bedankomat besser geeignet.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.
Ich habe den Mod eingebaut, allerdings scheint er nicht zu funktionieren.
Die MySQL Befehle liefen fehlerfrei durch, die gruenen Punkte werden ordnungsgemaess angezeigt, der Adminbereich ist o.k.
Aber wenn ich bewerten will, geht das Fenster auf, ich gebe meine Stimme und einen Kurztext ab und klicke auf "Bewertung abgeben" und danach erscheint das leere Bewertungsfenster wieder wie gehabt und die Bewertung des Mitglieds ist nicht erfolgt. Auch im Adminbereich kann ich die Bewertung nicht finden.
Woran kann das liegen?
Die MySQL Befehle liefen fehlerfrei durch, die gruenen Punkte werden ordnungsgemaess angezeigt, der Adminbereich ist o.k.
Aber wenn ich bewerten will, geht das Fenster auf, ich gebe meine Stimme und einen Kurztext ab und klicke auf "Bewertung abgeben" und danach erscheint das leere Bewertungsfenster wieder wie gehabt und die Bewertung des Mitglieds ist nicht erfolgt. Auch im Adminbereich kann ich die Bewertung nicht finden.
Woran kann das liegen?
- ScriptingBase
- Mitglied
- Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, kann niemand helfen?Redneck hat geschrieben:Ich habe den Mod eingebaut, allerdings scheint er nicht zu funktionieren.
Woran kann das liegen?
Weiters werden Änderungen die ich im Admin Bereich umstelle ebenfalls nicht gespeichert.
Habe phpbb 2.0.19 in Verwendung (inkl SEO Mod.)
mfg
monochrome34
-
- Mitglied
kann mir jemand erklären wie ich des in mein forum bekomm???des is mein forum: http://pokemonfreunde.foren-city.de/
Hi,
habe den Mod eingebaut, finde aber den Fehler nicht. Hier ist die genaue Problembeschreibung.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145 ... 1ac8c144a2
Gruß
Olli
habe den Mod eingebaut, finde aber den Fehler nicht. Hier ist die genaue Problembeschreibung.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=145 ... 1ac8c144a2
Gruß
Olli
http://www.raetselteam.de wir helfen Ihnen gern
Ich erhalte nach manueller Eingabe der SQL Befehle folgendes:
darunter
Code: Alles auswählen
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 69
STR: "
SQL: INSERT INTO phpbb_renommee_konfig VALUES ('kommentar_erzwingen', '0')",
CREATE TABLE phpbb_renommee_rangliste (
id mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
punkte mediumint(8) NOT NULL default '0',
text text NOT NULL,
PRIMARY KEY (id)
) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (1, -999999, 'ist in Verruf geraten');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (2, -50, 'sollte sich mehr bemühen und Besserung anstreben');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (3, -10, 'zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (4, 0, 'ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (5, 10, 'befindet sich auf einem aufsteigenden Ast');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (6, 50, 'bemüht sich redlich');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (7, 150, 'ist einfach nett');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (8, 250, 'ist ein von vielen geschätztes Mitglied des Forums');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (9, 350, 'sorgt für eine angenehme Atmosphäre');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (10, 450, 'ist ein Lichtblick');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (11, 550, 'ist jedem bekannt und macht seine Sache sehr gut');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (12, 650, 'ist ein Vorbild für andere');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (13, 1000, 'kann auf vieles stolz sein');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (14, 1500, 'hat eine strahlende Zukunft vor sich');
INSERT INTO phpbb_renommee_rangliste VALUES (16, 2000, 'genießt hohes Ansehen');
CREATE TABLE phpbb_renommee (
quell_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
ziel_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
kommentar text NOT NULL,
datum varchar(255) NOT NULL default '',
post_id int(255) NOT NULL default '0',
renommee_wert mediumint(8) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (id)
) TYPE=MyISAM;
CREATE TABLE phpbb_renommee_grafik_rangliste (
punkte mediumint(8) NOT NULL default '0',
anzahl mediumint(8) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (id)
) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (1, 1, 1);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (2, 100, 2);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (3, 550, 3);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (8, 2000, 4);
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `renommee_gesamt` MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `renommee_startwert` TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `allow_renommee` TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
Code: Alles auswählen
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '",
CREATE TABLE phpbb_renommee_rangliste (
id mediumint(8)