Wer kennt von euch Sonderzeichen die man im Namen verbieten sollte, da ein Login nicht möglich ist.
Ich hatte einen User der ein ! im Namen hatte und sich nicht einloggen konnte, es kam lediglich eine leere Seite!
Ich verwende ein SEO optimiertes Board.
Kennt ihr nch weitere Zeichen die verboten werden sollten außer dem !
Dank euch!
Einschränkung von Sonderzeichen im Namen - Liste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So ein Problem gibt es im Standard-phpBB nicht.
Anstatt zu verbieten würde ich eher erlauben. Ist einfacher. Nehm die Zeichen, die auch eine Url enthalten darf:
lateinischen Buchstaben (a-z bzw. A-Z)
arabischen Ziffern (0-9)
Sonderzeichen (/?:@.-_~!$&'()*+,;=)
Wobei ich bei den Sonderzeichen nur .-_ und vielleicht noch das @ (falls jemand eine Emailadresse als Nutzernamen angeben will) erlauben würde.
Das Ausrufezeichen ist wie Du siehst kein problematisches Zeichen. Daher ist Dein Fehler ungewöhnlich.
Gruß
Anstatt zu verbieten würde ich eher erlauben. Ist einfacher. Nehm die Zeichen, die auch eine Url enthalten darf:
lateinischen Buchstaben (a-z bzw. A-Z)
arabischen Ziffern (0-9)
Sonderzeichen (/?:@.-_~!$&'()*+,;=)
Wobei ich bei den Sonderzeichen nur .-_ und vielleicht noch das @ (falls jemand eine Emailadresse als Nutzernamen angeben will) erlauben würde.
Das Ausrufezeichen ist wie Du siehst kein problematisches Zeichen. Daher ist Dein Fehler ungewöhnlich.
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it