Adminpaßwort ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adminpaßwort ändern
Hallo an alle!
Ich habe ein existierendes und laufendes Board übernommen und muss mich erstmal in den ganzen Aufbau (Dateien) usw. einlesen.
Wichtig ist jetzt zuerst aber folgendes: Das Paßwort für den Adminzugang muss geändert werden. Leider habe ich per Suchfunktion nix gefunden.
Wo kann ich es abändern?
Sorry für die wahrscheinliche Anfängerfrage. Ich hab nur grad keine Zeit, erstmal alles in Ruhe durchzulesen (das mache ich natürlich noch) und die Änderung hat dummerweise Priorität. *weiße-Fahne-weh* Vielen Dank für Euer Verständnis.
Viele Grüße,
Bisch
Ich habe ein existierendes und laufendes Board übernommen und muss mich erstmal in den ganzen Aufbau (Dateien) usw. einlesen.
Wichtig ist jetzt zuerst aber folgendes: Das Paßwort für den Adminzugang muss geändert werden. Leider habe ich per Suchfunktion nix gefunden.
Wo kann ich es abändern?
Sorry für die wahrscheinliche Anfängerfrage. Ich hab nur grad keine Zeit, erstmal alles in Ruhe durchzulesen (das mache ich natürlich noch) und die Änderung hat dummerweise Priorität. *weiße-Fahne-weh* Vielen Dank für Euer Verständnis.
Viele Grüße,
Bisch
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wenn ich bei mir in den Adminbereich will (im Forum) geht erst ein Fenster auf, wo ich nochmal einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben muss. Dann muss ich nochmal mein eigenes Passwort eingeben und dann erst bin ich im Adminbereich.
Und das Passwort, was ich in dem Fenster eingeben muss habe ich nicht im Forum eingestellt sondern im kas. Und dort kann ich es auch ändern. Glaueb ich zumindest... bin mir ziemlich sicher..

Und das Passwort, was ich in dem Fenster eingeben muss habe ich nicht im Forum eingestellt sondern im kas. Und dort kann ich es auch ändern. Glaueb ich zumindest... bin mir ziemlich sicher..

-
- Mitglied
Hi,
da ich im Geschäft bin, kann ich grad keinen Screenshot zur Verfügung stellen (hochladen geht nicht).
Es kommt eine Authorisierungs-Anfrage im Windows-Style mit dem Schlüsselbundbild links oben.
Head: Verbindung herstellen mit www.xxx.de
Inhalt: Der Server "www.xxx.de" an "Adminbereich" erfordert einen Benutzernamen und ein Paßwort.
Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).
Benutzername: (Feld zum Eintragen)
Kennwort: (Feld zum Eintragen)
Auswahlfeld "Kennwort speichern"
Buttons ok und Abbrechen
Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße,
Bisch
da ich im Geschäft bin, kann ich grad keinen Screenshot zur Verfügung stellen (hochladen geht nicht).
Es kommt eine Authorisierungs-Anfrage im Windows-Style mit dem Schlüsselbundbild links oben.
Head: Verbindung herstellen mit www.xxx.de
Inhalt: Der Server "www.xxx.de" an "Adminbereich" erfordert einen Benutzernamen und ein Paßwort.
Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).
Benutzername: (Feld zum Eintragen)
Kennwort: (Feld zum Eintragen)
Auswahlfeld "Kennwort speichern"
Buttons ok und Abbrechen
Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße,
Bisch
Nochmals an Tankardanke:
Es ist mir im Moment egal, was DU bekommst, wenn du auf den Adminlink klickst.
Der Fragesteller ist immer noch Bisch.
Und ja, das was DU bekommst ist eine .htaccess Abrage, die bei einigen ( nicht allen ) Anbietern per Menü veränderbar ist.
Dies ist aber kein phpbb Standard.
@ Bisch: alles klar, eine .htaccess Abfrage.
Hast Du Zugriff auf Deinen Webspace ? FTP ?
In deinem Forum Pfad /admin liegt eine .htaccess und evtl. eine .htpasswd
Datei, die musst Du nun anpassen.
Hilfe dazu findest Du hier: KB:5
Es ist mir im Moment egal, was DU bekommst, wenn du auf den Adminlink klickst.
Der Fragesteller ist immer noch Bisch.
Und ja, das was DU bekommst ist eine .htaccess Abrage, die bei einigen ( nicht allen ) Anbietern per Menü veränderbar ist.
Dies ist aber kein phpbb Standard.
@ Bisch: alles klar, eine .htaccess Abfrage.
Hast Du Zugriff auf Deinen Webspace ? FTP ?
In deinem Forum Pfad /admin liegt eine .htaccess und evtl. eine .htpasswd
Datei, die musst Du nun anpassen.
Hilfe dazu findest Du hier: KB:5
Zuletzt geändert von Dr.Death am 29.03.2007 10:37, insgesamt 1-mal geändert.