Problem-Komme nich mehr in den Admin Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerSom
Mitglied

Problem-Komme nich mehr in den Admin Bereich

Beitrag von DerSom »

Ja das problem steht ja schon oben

hier das Forum

http://www.onlyphpbb.de/board/nxindex15 ... x8794.html

dort ist mein name dsadmin. SaschaH. ist ein freund von mir den ich zum Mod gemacht hatte.

so ich war am beabeiten und plötzlich war ich nur ein Normales mitglied und nicht mehr der Admin.

gruß dersom
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Tja, da kannst du nur was gegen machen wenn du Zugriff auf die zugehörige Datenbank hast. Aber ein Moderator kann das normalerweise auch nicht machen, auf derartige Einstellungen hat man nur als Administrator Zugriff (und da kann man sich theoretisch auch die eigenen Rechte entziehen...)
Da du die user_id 2 hast brauchst du nur den folgenden SQL Befehl ausführen um wieder an deine Rechte zu kommen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_level = 1 WHERE user_id = 2;
Alles natürlich nur, wenn dein Tabellen-Prefix auch phpbb_ lautet, wenn nicht musst du das in der Abfrage entsprechend ersetzen. Ein Backup vorher kann eigentlich nie schaden, auch wenn es bei dem Zustand des Forums sicher nicht allzutragisch wäre wenn was schief geht, das ist ja schnell wieder hergestellt.

EDIT: Ah ich sehe gerade, das ist ein kostenloses Forum. Somit hast du vermutlich keinen direkten Datenbankzugriff und auch keinen FTP Zugriff und wir können dir hier vermutlich nicht helfen. Daher solltest du dich mit diesem Problem an deinen Anbieter wenden. Wenn du ein personalisierteres Forum mit individuelleren Funktionen und aussehen möchtest, dann würde ich dir einen Blick in die Knowledge Base dieser Seite empfehlen, das Bereitstellen und Pflegen eines Forums ist nicht so schwierig wie manch einer denkt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“