Hackerproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tankardanke
Mitglied

Beitrag von Tankardanke »

Jetzt ist phpBB2.0.22 drauf. Und ich schätze mal, dass das Forum ziemlich sicher ist.

Ich habe eher die Vermutung, dass er irgendwie an die Daten auf meinem Rechner kommt....

Ja, ich kenne seine IP. Ich war ja oft genug von seinem Rechner aus im Netz usw. Nein, ich habe da nichts gespeichert o.ä.

Vor ca. 2 Wochen hat er geschrieben, ich solle dem Forum einen Schnuller geben und mich verabschieden. Er gebe mir noch 14 Tage....

Das wird wohl die Zeit gewesen sein, die er brauchte um sich irgendwas zu beschaffen....
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Pünktlich:
Das Gesetz zum strafrechtlichen Schutz von Stalking-Opfern ist heute im Bundesgesetzblatt verkündet worden und tritt am 31. März 2007 in Kraft.
// .... //
§ 238 Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht, oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle:
http://www.medien-internet-und-recht.de ... dok_id=620

Gruß, olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Tankardanke
Mitglied

Beitrag von Tankardanke »

Ich weiss. § 202a StGB ist auch erfüllt (Ausspähen von Daten usw.)

Nach langen Diskussionen mit Fachmännern kamen wir zu dem Schluss, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass er schon während unserer Beziehung ein Programm auf meinem Laptop installiert hat, um von seinen Rechner aus zu sehen, was ich an meinem mache.

Wie sonst sollte er ein PW ohne fehlerhafte Logins eingeben können, das " 92,.35.,45, " lautet??? Da habe ich wahllos irgendeinen Mist eingegeben und er findet es raus????

Auf jeden Fall wird mein Laptop grade komplett platt gemacht. Ich habe zur Zeit einen anderen....

Hoffe, dass das Problem jetzt endlich gelöst ist. Zumindest mit der HP.

Alles Andere wird sich zeigen. Seit 2 Tagen kommen keine Drohungen mehr. Nur 1 mal am Tag eine SMS. Und da heult er rum. Da antworte ich nicht drauf und gut ist es....

Danke für eure Bemühungen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“