bin neu und habe Fragen zu einem Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
christa76
Mitglied

bin neu und habe Fragen zu einem Forum

Beitrag von christa76 »

Hallo,

da ich neu bin weiss ich garnicht ob ich die Frage hier überhaupt stellen kann.

Meine Freundin ist verstorben und ich habe deren Board zur Weiterführung übernommen und nunmehr nach einem Serverfehler grosse Probleme mit dem Forum, denn es war bis vor 3 Tagen bei einem Suchbegriff immer auf der 1 Seite unter Postion 3 zu finden.

Meine Freundin war sehr stolz.

Und nun ist das Forum nicht mehr bei google verzeichnet und ich weiss nicht woran der Fehler liegt, am Absturz der Server oder wie könnte ich den Fehler finden??

Liebe Grüße
Christa
MaxMoon
Mitglied
Beitrag von MaxMoon »

Hallo,

also, es liegt kein Fehler deinerseits vor. Google hat ein Ranking. Wenn also das Forum immer auf der 1. Seite auf der 3. Position war, dann war das Ranking relativ hoch. Das Forum hat an Ranking verloren und ist jetzt, mit den Suchbegriff(en) die Du verwendest, nicht mehr auf der 3. Position, sondern warscheinlich weiter hinten.

Es liegt also kein technischer Fehler vor, den Du beheben kannst. Es hat auch nichts mit dem Serverabsturz zu tun, den google hat auch Sachen drin, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.

Das das Forum nicht mehr bei google gerankt sein soll, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“