Fehler beim Löschen von User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darth richi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007 22:09
Wohnort: Haundorf

Fehler beim Löschen von User

Beitrag von darth richi »

Hi,

Bitte nicht schimpfen, ich habe schon das ganze Forum durchsucht, und leider nichts gefunden.
Ich habe ein Problem beim löschen von Usern.

So nun zu meinem Problem.
Ich erkläre euch mal was genau passiert.

Als erstes gehe ich auf Users Liste, danach klicke ich auf Edit bei dem User, denn ich löschen möchte. Nun scrolle ich ganz runter und mache einen Haken bei Delete this user? und klicke auf Absenden. Jetzt kommen wir zu meinem Problem, denn der User wird nicht gelöscht, sondern es erscheint nun folgendes:

User Administration

Here you can change your users' information and certain options. To modify the users' permissions, please use the user and group permissions system.

Select a User

Look up User Benutzernamen finden



Das kommische ist, das das nicht bei jedem User ist. Einige kann ich löschen und andere nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Gruß
Richi
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du mal geschaut, bei welchen Usernamen es genau nicht klappt? Und ob der Username auch wirklich oben im Feld steht?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
darth richi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007 22:09
Wohnort: Haundorf

Beitrag von darth richi »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast Du mal geschaut, bei welchen Usernamen es genau nicht klappt? Und ob der Username auch wirklich oben im Feld steht?

Grüße,
Tekin
Das kommische ist ja, das ich einige löschen kann und anderen leider nicht. Der Username steht oben im Feld.

Ich habe hier mal ein paar Usernamen mit E-Mail Adresse eingefügt, die ich nicht löschen kann:

hzamgpmmk 554018a@mail.ru
cqncjgyaia lkj9877@mail.ru
lgujqgra lkj9811@mail.ru
mtpjlow lkj9800@mail.ru

Gruß
Richi
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auch mal den Browser gewechselt und versucht?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
MaxMoon
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 07.09.2006 08:20
Wohnort: Haßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxMoon »

Mal was dazwischen geworfen:

Versuch mal den User so zu löschen:
geh in den Adminbereich und klicke bei Benutzer auf Einstellungen. Ganz unten beim Benutzer ist eine Checkbox die "Klicke hier, um den Benutzer zu löschen" heisst. Mach da mal ein Hacken rein und bestätige mit Absenden.

Jetzt müsste der gewählte Benützer gelöscht sein.

Noch ein Tip: Geh in den Admin-Bereich auf Bannen und gebe bei "Eine oder mehrere E-Mail Adressen bannen" *@mail.ru ein. Damit sperrst Du diese eMail-Adressen.
darth richi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007 22:09
Wohnort: Haundorf

Beitrag von darth richi »

MaxMoon hat geschrieben:Mal was dazwischen geworfen:

Versuch mal den User so zu löschen:
geh in den Adminbereich und klicke bei Benutzer auf Einstellungen. Ganz unten beim Benutzer ist eine Checkbox die "Klicke hier, um den Benutzer zu löschen" heisst. Mach da mal ein Hacken rein und bestätige mit Absenden.

Jetzt müsste der gewählte Benützer gelöscht sein.

Noch ein Tip: Geh in den Admin-Bereich auf Bannen und gebe bei "Eine oder mehrere E-Mail Adressen bannen" *@mail.ru ein. Damit sperrst Du diese eMail-Adressen.
Hi,

ich mache das genauso, wie du es beschrieben hast.

Das mit deinem Tip ist eine Gute Idee. Danke.
Auch mal den Browser gewechselt und versucht?
Leider bringd das auch nichts, denn der anderen Administrator hat das gleiche Problem.

Gruß
Richi
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Besteht eine Chance, dass ich mir das mal "life vor Ort" ansehen kann? Kannst mir ja ne PN schreiben diesbezüglich.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Peider
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007 01:00

Beitrag von Peider »

Sorry, dass ich hier ein "älteres" Thema aufgreife, aber wie's aussieht besteht nirgends im Forum eine Antwort.

Ich habe momentan gerade das selbe Problem. Regelmässig lösche ich die User, welche von einem Bot eingetragen wurden. Diesmal habe ich unter anderem einige Mitglieder, welche beim löschen folgende Meldung kommt:
Forbidden
You don't have permission to access /phpBB/admin/admin_users.php on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.36 Server at XXX.ch Port 80
Auffällig ist, dass alle diese nicht löschbaren Mitglieder auf die gleiche Homepage verweisen, also somit vom gleichen Bot eingetragen wurden.

Kann es sein, dass bei der Anmeldung etwas modifiziert wurde?
Kennt jemand dieses Problem auch noch?

Danke für Eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“