Neue Beiträge / Forenliste etc. (Erledigt)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wysiwyg
Mitglied

Neue Beiträge / Forenliste etc. (Erledigt)

Beitrag von wysiwyg »

Hallo Zusammen

Ich hab mir die neuste Version von PHPbb installiert. Funktioniert alles wunderbar. Attachment Mod hab ich auch schon installiert. Nun hab ich auch durch dieses Forum eine Forum Seite eines Benutzers gesehen welche mir gefällt. http://nordmaenner.com/ Da ich nicht sonderlich draus komme, möchte ich eigentlich wissen wie es möglich ist die neusten Beiträge wie analog diesem Forum anzuzeigen und links / rechts davon eine Forenliste zu erstellen. Sind das alles Mods oder sind das Layouts? Wie kann ich denn so etwas erstellen?

Besten Dank und Gruss

wysiwyg
Zuletzt geändert von wysiwyg am 31.03.2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das ist ein PORTAL System.

z.B. findest Du es in unserer MOD DB --> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=18
wysiwyg
Mitglied

Beitrag von wysiwyg »

Hallo Dr.Death

Besten Dank für deine Antwort ich hab nun den Portal Mod installiert aber ich möchte eigentlich dass dieser als Hauptseite aktiv ist und nicht dass man zuerst auf den Link Portal klicken muss damit dieser erscheint, ist dies irgendwie auch möglich? Find dies zumindest nicht in den Admin Einstellungen. Zuerst kommt mir immer noch das ganz normale Forum danach ganz oben in der Mitte ein Link Namens Portal sodann erscheint dann auch das Portal...

Gruss und Dank

wysiwyg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,wysiwyg

Du kannst mit einer .htaccess im Root Verzeichnis das so umleiten, das Du beim URL Aufruf statt zur index sofort auf die portalseite umgeleitet wirst.
Ich weiß jetzt nur nicht,ob ich Dich so richtig verstanden habe.

Das muss in der .htaccess drin stehen dazu.

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.html index.htm
Beste Grüße
Walter
wysiwyg
Mitglied

Beitrag von wysiwyg »

Hallo redbull254

Ja genau so hab ich mir das vorgestellt nun klappt es dass diese als erste Seite angezeigt wird... Aber nun hab ich no zwei Fehler (hatte ich vorher schon) und zwar zeigt es mir auf der Portalseite folgenden Fehlercode an:

Parse error: parse error, unexpected ';' in ......../......../......./portal.php(428) : eval()'d code on line 1
auf diesen Zeilen steht folgender Code in der Datei:

eval('$link_name = ' . $link['link_name'] . ';');
wie auch im Admin Bereich in der Rubrik Portal/Navigation kommt folgender Fehler:

Parse error: parse error, unexpected ';' in ..../........./......../admin/admin_introportalmodnav.php(396) : eval()'d code on line 1
In dieser Datei steht an Position 396 folgender Code:

eval('$link_name = ' . $link['link_name'] . ';');
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Kenn mich mit PHP leider nicht aus...

Ach noch etwas, nun hab ich die gewünschten Einstellungen in der Konfiguration vorgenommen für das Portal, gefällt mir nun schon sehr gut, nun möchte ich, dass ich in der mittleren Spalte zuoberst zuerst die Letzten Beiträge angezeigt bekomme und dann die Foren und nicht umgekehrt wie es nun der Fall ist, kann man dies im Code irgendwie ändern?

Gruss und Dank

wysiwyg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,wysiwyg

verlinke mal die admin_introportalmodnav.php und ein Link zu Deiner Seite wäre auch hilfreich.
Glaskugel gerade im Service Point :D

Verschieben kannst Du alles von der Portalseite in der portal_body.tpl, dabei immer darauf achten, das Du den ganzen Block verschiebst.
Beste Grüße
Walter
wysiwyg
Mitglied

Beitrag von wysiwyg »

Hallo redbull254

Hm naja ich muss dir sagen dass ich nicht wirklich viel Ahnung von PHP habe wie mache ich denn das genau mit dem Verschieben und etc. ?

Die page ist: www.it-forum.ch

so hier noch die gewünschten Dateien:

http://www.it-forum.ch/Upload/Dateien.zip

Gruss und Dank

wysiwyg
Zuletzt geändert von wysiwyg am 31.03.2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

verlinke mal die admin_introportalmodnav.php
und die portal.php gleich mit.

Edit:

Ich schau mal nach und melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß. :wink:
Zuletzt geändert von redbull254 am 31.03.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
wysiwyg
Mitglied

Beitrag von wysiwyg »

so hier noch die Dateien:

http://www.it-forum.ch/Upload/Dateien.zip

Gruss

wysiwyg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

versuche das mal

suche in der portal.php

Editiert, weil nicht der Fehler gewesen.
Zuletzt geändert von redbull254 am 31.03.2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“