Automatische Spamabwehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
renegraenz
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2006 11:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Automatische Spamabwehr

Beitrag von renegraenz »

Liebe hilfsbereite Gemeinschaft,

ich habe nochmals eine Frage zur Spamabwehr über automatische Blogger. Nachdem ich das Forum auf Freischaltung durch den Admin, Mod bei Benachrichtigung per e-Mail mit Ablehnung umgestellt habe, habe ich trotzdem wieder zunehmend den Versuch von automatischen Einträgen (ca. 5-10 pro Tag). Es ist einfach nervig, diese zunehmende Anzahl immer wieder zu löschen bzw. zu bearbeiten.

Da ich einige andere php-Foren nutze, die auf der gleichen Basis aufgebaut sind kann ich mir nicht vorstellen, dass dort Mitarbeiter regelmäßig Löschungen von unerwünschten Fremdnutzern vornehmen.

Welche Möglichkeiten zur automatischen Abwehr von derartigen Einträgen habe ich noch?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Kennst du diese sogenannte "SPAM Protection"? Link ist mir gerade nicht geläufig, findest du allerdings in vielen Foren bereits vor, sodass du dich dort durchklicken kannst zum Autor der Mod.

Edit: Hier der Link: http://phpbb.mwegner.de/anti-bot-question-mod/
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Schade das du vor dem Posten nicht die Suchfunktion verwendet hast.

Für die Faulen
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“