Hi,
irgendwie funktioniert bei mir die Installation der Knowledge-Database
http://www.mx-system.com/index.php?page ... file_id=55
nicht. Ich habe alle Dateien angepasst, aber wenn ich dann die install_kb_tables.php ausführe passiert gar nichts. Weder eine Ausgabe, noch werden Tabellen erstellt. Auch der Seitentitel (der in <title></title> steht) wird nicht angezeigt. Es kommt einfach nur eine weiße Seite - den Quelltext dafür kann ich auch nicht anschauen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Als PHP-Board-Version verwende ich 2.0.2.1.
Danke und Grüße,
Dirk
Knowledge Database - install_kb_table geht nicht?!?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowledge Database - install_kb_table geht nicht?!?!
-> Unsere Homepage: http://www.bm96.de
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
beides kann ich mit ja beantworten... Hab es eben nochmal versucht und mich als Admin mit Cookie angemeldet und dann nochmal per URL aufgerufen (oder gibt es irgendwo Button/Link?).
Kann mir ggf. jemand die benötigten Tabellen hier reinstellen (aus der Install_KB_Tables.php kann ich die Namen ja nicht rausfinden (k.A., wie das Script die Tabellennamen entwickelt).
Danke und Grüße,
DiHo
beides kann ich mit ja beantworten... Hab es eben nochmal versucht und mich als Admin mit Cookie angemeldet und dann nochmal per URL aufgerufen (oder gibt es irgendwo Button/Link?).
Kann mir ggf. jemand die benötigten Tabellen hier reinstellen (aus der Install_KB_Tables.php kann ich die Namen ja nicht rausfinden (k.A., wie das Script die Tabellennamen entwickelt).
Danke und Grüße,
DiHo
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
hast du den richtigen Prefix ?
Du musst sonst den Prefix entsprechend anpassen. Also den hinschreiben, den du bei dir hast. Standard ist "phpbb_" als Präfix, wenn du nichts anderes angegeben hast, ist das auch bei dir dann so.
Das siehst du ganz einfach, wenn du dich in phpMyAdmin einloggst und die Datenbank des Forums auswählst und dann schaust was überall voran dran steht.
hast du den richtigen Prefix ?
Du musst sonst den Prefix entsprechend anpassen. Also den hinschreiben, den du bei dir hast. Standard ist "phpbb_" als Präfix, wenn du nichts anderes angegeben hast, ist das auch bei dir dann so.
Das siehst du ganz einfach, wenn du dich in phpMyAdmin einloggst und die Datenbank des Forums auswählst und dann schaust was überall voran dran steht.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi Redbull254,
danke für die Antwort!
Den Prefix holt sich das Programm ja scheinbar selbstständig. Zumindest kommt auf der KB-Seite (kb.php) die Meldung
"SQL Error : 1146 Table 'DBName.PreFix_kb_custom' doesn't exist"
Müßte er also haben. Komisch ist halt nur, daß überhaupt keine Meldung beim Ausführen des Scripts.
Ich hab jetzt mal getestet, ob eine Meldung kommt, wenn ich nicht als Admin angemeldet bin.
Aber auch da passiert nichts.
Nochmal meine Frage: Ich rufe die PHP-Seite aus meinem Browserfenster heraus auf (also ich gebe die URL in die Adresszeile meines Browsers ein?!?!)
Danke und Grüße,
DiHo
danke für die Antwort!
Den Prefix holt sich das Programm ja scheinbar selbstständig. Zumindest kommt auf der KB-Seite (kb.php) die Meldung
"SQL Error : 1146 Table 'DBName.PreFix_kb_custom' doesn't exist"
Müßte er also haben. Komisch ist halt nur, daß überhaupt keine Meldung beim Ausführen des Scripts.
Ich hab jetzt mal getestet, ob eine Meldung kommt, wenn ich nicht als Admin angemeldet bin.
Aber auch da passiert nichts.
Nochmal meine Frage: Ich rufe die PHP-Seite aus meinem Browserfenster heraus auf (also ich gebe die URL in die Adresszeile meines Browsers ein?!?!)
Danke und Grüße,
DiHo
Dank RedBulls Hilfe (per PN) habe ich es jetzt gepackt und die Tabellen wurden installiert.
Hier die Lösung für das Problem:
---------------------- BEITRAG BITTE SCHLIESSEN --------------------------
Hier die Lösung für das Problem:
In der install_tb_tables.php mußten alle include-Befehle durch
include_once(...)
ersetzt werden.
---------------------- BEITRAG BITTE SCHLIESSEN --------------------------