Einbau eines Banners - links neben Forum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pixmax87
Mitglied

Einbau eines Banners - links neben Forum

Beitrag von pixmax87 »

Hallo, habe leider nichts in der Suche gefunden, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Benutze das xabbBlue Style und möchte jetzt links neben dem Forum einen Banner einbauen, der auch wirklich immer zu sehen ist (also nicht nur im Index). Bin schon so gut wie alle .tpl Files durchgegangen, allerdings nichts gefunden.
Um das ganze etwas anschaulicher zu machen, hier noch ein Screen, wie das aussehen soll:

[ externes Bild ]

Da wo das Rote Kästchen ist soll die Grafik hin ;)
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

overall_header.tpl heißt die Datei, die du bearbeiten musst, und die exakte Stelle wäre diese:

Code: Alles auswählen

<table width="730" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
	<tr>
		<td>

<br />
Hier einfach eine neue Tabellenzelle einfügen
pixmax87
Mitglied

Beitrag von pixmax87 »

Danke erstmal für die Hilfe!
Ich bekomm das jetz zwar an die gewünschte stelle, nur verschiebt er mir dabei das ganze Forum nach Rechts, wobei z.B: die Aktuelle Online Anzeige aller User an der selben stelle bleibt, sieht also etwas komisch aus.
Wenn ich außerdem jetz noch in eine Kategorie hereingehen, dann zieht er die Forenspalte über den ganzen Monitor breit, eigentlich sollte das ja nur ca. 70% der Diagonale einnehmen (wie auf dem Screenshot).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“