Eigenes Template da funzt was nich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aTTi123
Mitglied

Eigenes Template da funzt was nich

Beitrag von aTTi123 »

hiho :)

also ich hab mich aus langerweile dazu entschlossen mal nen design für nen forum zu machen.

jetz hab ich mein design schonmal in die overall_header.tpl, index_body.tpl und overall_footer.tpl eingebaut und vom aussehn her hauts auch gut hin, nur der inhalt will nich so ganz :(

die ganzen foren und der forentitel werden nich angezeigt und beim login haut auch was nich hin.
hab jetz stunden davor gesessen und probiert, hab kein plan was ich machen soll ^^

muss dazu sagen das ich auch nich wirklich viel ahnung davon hab.

HIER mal nen bild

HIER die .tpl dateien.

wie gesagt ich mach das zum ersten mal und hab nich viel ahnung davon also zerreisst mich bitte nicht in der luft wenn da alles durcheinander is :lol:

greez atti
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Also in der index_body.tpl fehlen schon mal die Schleifen catrow und forumrow

Schau dir die index_body.tpl des subSilver Templates an und such nach den Worten, und lies dir den KB-Artikel KB:template_syntax durch, wenn du nicht weißt was ich meine
aTTi123
Mitglied

Beitrag von aTTi123 »

hi

herzlichen dank für deine hilfe :) jetz hauts hin.

ich dachte diese "<!-- BEGIN catrow -->" und co wären nur so zur info da ^^ dem scheint wohl nicht so :D

nun muss ich alles nochmal überarbeiten ^^

danke auch für den link werd ich mir mal genauer angucken :)

greez atti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“