Zeitanzeige, Sommerzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheMorpheus2000
Mitglied

Zeitanzeige, Sommerzeit

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Hi Comm

Habe zur Sommerzeit dies gefunden habe aber dazu noch eine Frage:

Wenn sich die Boardzeit automatisch umstellt ist das eine feine Sache, und die Uhrzeit (Boardzeit) wird jetzt auch korrekt angezeicht, aber nur für Anonyme User. Sobald man sich als User anmeldet hat man wieder die falsche Zeit (Sommerzeit), man müsste also in jedem Profil nachdrehen, oder hab ich da wieder mal was übersehen ?

[edit] Hab gerade unten den Hinweis entdeckt wie man via SQL Query die Zeitzone für alle Profile anpasst, aber habe keine Ahnung von SQL, kann mir jemand erläutern was ich tun muss ???

Danke & lg
Morpheus :roll:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Normalerweise sollte es für alle gelten.

Code: Alles auswählen

date("I");
macht's möglich.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TheMorpheus2000
Mitglied

Beitrag von TheMorpheus2000 »

@ Miriam

Danke für dein Reply

Habs gerade mit einem Testuser ausprobiert, es stimmt tatsächlich, alle Profile werden dadurch beeinflusst ...

/close
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“