Hallo liebe Comunity!
Wie gesagt bin ich ein absoluter Versager wenn es darum geht irgendwie mit dem Pc zu arbeiten. Mit einfachen Programmen klappt es mit viel Zeit, Flüchen und Nerven doch an mein Ziel zu kommen.
Aber bei den Versuchen mein Forum so zu gestallten wie ich es möchte stoße ich an meine Grenzen und die Bemühungen mir das hier irgendwie anzulesen bringen mich an nur noch mehr Verzweifelung.
Vielleicht ist ja jemand bereit mich ein wenig an die Hand zu nehmen, gelegentlich auf den Hinterkopf zu schlagen und in die richtige Richtung zu schupsen. Wäre echt nett^^
Muss ich noch irgendwie etwas zusätzlich herunterladen? Ich habe jetzt mein Forum gemacht, brauche ich noch ein Programm dazu?
Lieben Gruß!
Computerversager braucht hilfe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi Min,
wenn du dir die forensoftware von phpbb runter geladen hast und diese dann auf deinem webserver (oder webspace) installiert wurde (von dir), hast du im adminbereich des forums die möglichkeit, schonmal die schriftfarbe, hintergrundfarbe und sowas anzupassen. du gelangst dort hin in dem du im admin bereich unter Styles/Themes >> Einstellungen >> Bearbeiten anwählst.
schau auch mal hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=45117
vllt findest du ja dort ein design, was dir gefällt und du hast dir die mühe gesparrt, das alles selbst zu machen / zu lernen.
gruß, mahoo
wenn du dir die forensoftware von phpbb runter geladen hast und diese dann auf deinem webserver (oder webspace) installiert wurde (von dir), hast du im adminbereich des forums die möglichkeit, schonmal die schriftfarbe, hintergrundfarbe und sowas anzupassen. du gelangst dort hin in dem du im admin bereich unter Styles/Themes >> Einstellungen >> Bearbeiten anwählst.
schau auch mal hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=45117
vllt findest du ja dort ein design, was dir gefällt und du hast dir die mühe gesparrt, das alles selbst zu machen / zu lernen.
gruß, mahoo