Datenbank wiederherstellen unter CH 2.1.6
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kann es sein, dass Du vorher gar kein phpBB hattest, sondern phpBB Plus?
Grundsätzlich gibt es keine zwei verschiedenen Präfixe. Sind denn manche Tabellen doppelt vorhanden? (z.B. phpbb_forums und phpbb2_forums?)
gruß
Grundsätzlich gibt es keine zwei verschiedenen Präfixe. Sind denn manche Tabellen doppelt vorhanden? (z.B. phpbb_forums und phpbb2_forums?)
gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ja schick mal bitte.
Dann hast Du das Forum zwei mal installiert. So viel lässt sich in jedem Fall sagen. Hast Du die "alte" Installation noch am laufen? Dann schreib mir bitte auch per PN, welcher Präfix bei dem alten Forum in der config.php angegeben ist.
Zur Gegenkontrolle schaue ich aber noch, in wie weit die anderen Tabelle wichtig sein könnten.
Meine Vermutung ist, dass Du mal ein Forum installiert hast, das fehlgeschlagen ist und Du bei einer Neuinstallation dann den "nächsten" Präfix gewählt hast.
Gruß
Dann hast Du das Forum zwei mal installiert. So viel lässt sich in jedem Fall sagen. Hast Du die "alte" Installation noch am laufen? Dann schreib mir bitte auch per PN, welcher Präfix bei dem alten Forum in der config.php angegeben ist.
Zur Gegenkontrolle schaue ich aber noch, in wie weit die anderen Tabelle wichtig sein könnten.
Meine Vermutung ist, dass Du mal ein Forum installiert hast, das fehlgeschlagen ist und Du bei einer Neuinstallation dann den "nächsten" Präfix gewählt hast.
Gruß
Danke für die Daten.
Also die phpbb2_ Tabellen brauchst Du. Die phpbb_ sind nicht zu gebrauchen.
Teste die Installation daher neu ohne diese phpbb_ Tabellen. z.B. in einer neuen Datenbank, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass auf die falsche Tabellen zugegriffen wird.
An phpbb_ sieht man in jedem Fall, dass du CH damit installiert hast, da die Bots in der Usertabelle gelandet sind.
Also folgendes:
- phpbb2_ exportieren
- phpbb2_ importieren in eine neue Datenbank
- alle phpbb2_ umbenennen in phpbb_ (damit vermeiden wir später Fehler)
- phpBB installieren (mit der neuen Datenbank)
- CH installieren
Sollte denke ich klappen.
Also die phpbb2_ Tabellen brauchst Du. Die phpbb_ sind nicht zu gebrauchen.
Teste die Installation daher neu ohne diese phpbb_ Tabellen. z.B. in einer neuen Datenbank, damit es gar nicht erst dazu kommt, dass auf die falsche Tabellen zugegriffen wird.
An phpbb_ sieht man in jedem Fall, dass du CH damit installiert hast, da die Bots in der Usertabelle gelandet sind.
Also folgendes:
- phpbb2_ exportieren
- CH installieren
so habe nur die phpbb2_ in das neue forum exportiert und in phpbb_ umbenannt.mgutt hat geschrieben: Also folgendes:
- phpbb2_ exportieren
- CH installieren
soweit, so gut!
das phpbb lies sich aber schon mal nicht installieren, aufgrund schon vorhandenener tabellen.
also db wieder gelöscht und erst das phpbb installiert und dann die db zurückgepflegt.
forum steht, wunderbar!
dann hab ich versucht den CH-mod in der premodded zu installieren.
mit dem erfolg das er, wie gehabt, kund tat das etliche db-tabellen schon vorhanden sind.
das also übersprungen und weiter.
installation ohne probleme abgeschlossen!
nun aber wieder das alte lied!

Code: Alles auswählen
das board hat keine foren
ebenso ist der acp-pfad config+ nicht anwählbar, da leer
bin mit meinem latein so langsam am ende!

Den Fehler den Du anscheinend immer wiederholst ist das phpBB neu zu installieren.
Du muss aber nur die Dateien hochladen. Mehr nicht, da die Tabelle ja bereits vorhanden sind.
Du passt dann einfach nur die config.php an und das wars.
Wenn das geklappt hat führst du die upgrade_to_latest.php aus, nicht die install.php!
Wie gesagt.. erst phpBB zum laufen bringen. Sei nicht so hastig. Bevor das nicht ordnungsgemäß läuft nützen andere Schritte nichts.
Gruß
Du muss aber nur die Dateien hochladen. Mehr nicht, da die Tabelle ja bereits vorhanden sind.
Du passt dann einfach nur die config.php an und das wars.
Wenn das geklappt hat führst du die upgrade_to_latest.php aus, nicht die install.php!
Wie gesagt.. erst phpBB zum laufen bringen. Sei nicht so hastig. Bevor das nicht ordnungsgemäß läuft nützen andere Schritte nichts.
Gruß
o.k., dank für den tritt auf die bremse. werd es probieren.
werd mich melden.
EDIT:
ich hab da noch ein problem. ist mir gestern schon aufgefallen.
wenn ich das phpbb hochlade und dan die neue db via config andocke, wird fehlerlos der loginschirm angezeigt.
wenn ich aber einlogge komme ich immer wiederauf den hauptforumspfad zurück.
z.b.:
forum mit neuer db: xxx.de/phpbb
altes auf xxx.de/forum
wenn ich mich in dem phpbb einloggen möchte lande ich immer nach dem login im "forum", anstatt im phpbb.
hab jetzt mal testweise das forum auf einer anderen domain installiert. das selbe prob. bis zum login auf der neuen, dann sprung sofort ins alte.
gibt es sonst noch irgendwo pfade, die es immer wieder dahin umleiten?
ein richtiger funktionstest ist ja nicht möglich, da ich ja immer, wenn es spannend wird wieder "umgeleitet" werde.
werd mich melden.
EDIT:
ich hab da noch ein problem. ist mir gestern schon aufgefallen.
wenn ich das phpbb hochlade und dan die neue db via config andocke, wird fehlerlos der loginschirm angezeigt.
wenn ich aber einlogge komme ich immer wiederauf den hauptforumspfad zurück.
z.b.:
forum mit neuer db: xxx.de/phpbb
altes auf xxx.de/forum
wenn ich mich in dem phpbb einloggen möchte lande ich immer nach dem login im "forum", anstatt im phpbb.
hab jetzt mal testweise das forum auf einer anderen domain installiert. das selbe prob. bis zum login auf der neuen, dann sprung sofort ins alte.
gibt es sonst noch irgendwo pfade, die es immer wieder dahin umleiten?
ein richtiger funktionstest ist ja nicht möglich, da ich ja immer, wenn es spannend wird wieder "umgeleitet" werde.