sessions-Fehler bei arcade Games

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

sessions-Fehler bei arcade Games

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

Habe folgendes Problem: seite dem update auf die Version 2.022 von phpbb können einige user keine Spielstände ihrer Aracde Games (defender Version www.phphbb-arcade.com) mehr speichern.

Sie bekommen stattdessen folgende Fehlermeldung:
FEHLER; KEINE ARCADE SESSION GEFUNDEN
Ich poste das mal hier, da man damit im Entwicklerforum offenbar etwas überfordert ist. Evt. weiß ja jemand Rat oder hat schon mal von diesem Problem gehört..

danke im voraus
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Wenn Du die Fehlermeldung "No Arcade Session Found" erhälst, wurde der Übertragen/Senden Button mehrfach angeklickt. Du kannst das danach im Arcade Error Log nachlesen. your Arcade log.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:

Code: Alles auswählen

» Today, at 3:54 pm » ERROR » Anonymous » ERROR: No Arcade Session found
 » Today, at 3:54 pm » POST » Anonymous » gname=>beatthebugs
 » Today, at 3:54 pm » POST » Anonymous » gscore=>308
 » Today, at 3:54 pm » ERROR » Anonymous » ERROR: No Arcade Session found   
 » Today, at 3:54 pm » GAME » Anonymous » gname=>beatthebugs gscore=>308
Das ist ein Benutzerfehler. Daher ist nichts an Deinem Arcade MOD falsch oder defekt!

quelle : http://www.phpbb-arcade.com/viewtopic.php?t=3433

passiert bei mir wenn ich das Forum nicht aktualisiere .
Zuletzt geändert von patti2005 am 07.04.2007 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@patti2005:

Ich hab das auf phpbb-arcade.com auch versucht zu posten, aber dort löscht man lieber threads anstatt nach Lösungen zu suchen :roll:

Ich dachte am Anfang auch, dass es ein Userfehler sei, aber das passiert dem Vernehmen nach bei vielen oder allen Games (bei einigen Usern immer, bei anderen nur manchmal) und es passiert auch bei jenen games, die gar keinen submit-Button haben, sondern wo die Spielstände sofort nach dem Game übergeben werden (sollten).

Wie kann es ein Userfehler sein, wenn die Punktezahl direkt übergeben wird? Der User kann da ja gar nichts falsch machen!!!

Trotzdem kommt die besagte Fehlermeldung..

Offenbar bin ich nicht der einzige, bei dem das passiert:
www.phpbb-arcade.com/viewtopic.php?t=3355
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

mhh...

doch manchmal habe ich das auch ist bei mir aber meistens nur aufgefallen wenn ich das game z.b. offen habe und mal eben ne stunde weg bin , dachte daher da ich dann eigentlich im forum nicht mehr eingeloggt bin daher das die Session nicht gefunden wird .

habe aber auch meine probs damit leider gab es auch noch keine Antwort da drauf :-/
habe bei allen games auf seite 2 nur eine leere weiße seite , alle anderen seiten gehen Oo
das einzinste was kam war da ist der wurm drinnen aber wo wurde mir leider nicht gesagt :-/

wenn ich dafür wohl keine lösung fnde muss ich wohl oder übel auf das Arcade plus System umsteigen hat ja keinen sinn nen nicht funktionierendes System zu nutzten :(

Aber schaue mal ob das nur ist wenn du eigentlich bei dir ausgeloggt wärst im forum oder ob es dann kommt wenn du noch eingeloggt bist .

gruß patti
Zuletzt geändert von patti2005 am 07.04.2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

naja - bei mir kommt der Fehler ja nicht, deswegen kann ich ihn auch nicht wirklich reproduzieren.

Es haben sich aber einige User beschwert, die definitv nicht mehrmals auf einen submit-Button klicken.

Ein wenig angfressen bin ich auch auf den support bei defender: statt einem Lösungsvorschlag wird man angemotzt und das topic geschlossen.

Ich werd mal weiter testen, es ist seltsam, dass dieser Fehler nur bei einigen auftgritt und bei einigen nur manchmal und bei anderen gar nicht. Leider weiß ich nicht genau, wie sessions funktionieren...
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Hallo
du kannst ja mal versuchen die session zeit vom phpbb im admincenter
höher zu setzen
Mfg
Uwe
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hallo uwe - daran hab ich auch schon gedacht, aber benutzt das arcade Teil nicht eigene sessions?

Zumindest gibts da ne eigene table - die ina_sessions
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb* weiß keiner Rat??

Das Problem besteht immer noch und ist sehr ärgerlich.

Zusätzlich ist mir bei einer Userin (genauer gesagt meiner besseren Hälfte) heute ein weiterer Fehler aufgefallen:

spielt sie ein Game mehrmals hintereinander, kommt folgende Fehlermeldung:

phpbb: critical error

Was kann ich tun??
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

*schieb*
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ich frag nochmal nach...

weil mich das Problem ärgert und weil es dafür offenbar keine Lösung gibt. Laut Entwicklerseite (phpbb-arcade.com, derzeit down) ist das ein bekannter bug, der ab und an vorkommt und wo bei der Benutzung des IE nicht mehr die arcade-session benutzt wird.

Vielleicht findet man hier ja irgendeine Lösung, die das Problem behebt.

Ich hab mir mal den error-log angesehen und der ist mittlerweile 159 Seiten lang (ca. 300 in einem Monat), hauptsächlich mit

» 05.04.2007 15:32 » ERROR » Anonymous » FEHLER: Keine Arcade Session gefunden

..gefüllt.

Wie sieht das bei anderen Benutzern aus? Bitte um Feedback / Hilfe :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“