Auswahl anzuzeigender Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DanielHeinrich
Mitglied

Auswahl anzuzeigender Foren

Beitrag von DanielHeinrich »

Hi!
Da ich scheinbar nicht weiss nach was genau ich suchen soll(die Stichwörter mit denen ich bisher gesucht habe haben mich leider nicht weitergebracht) hoffe ich nun dass mir einer von euch weiterhelfen kann:

Ich habe das Problem dass auf meinem Forum relativ viele "Unterforen" existieren die man leider auch nicht so ohne weiteres miteinander kombinieren kann -- man kann sich vorstellen dass das Forum dadurch leicht unübersichtlich wird. Daher suche ich nach einem Mod der es den Usern erlaubt die Foren(in ihrem Profil, wo auch immer, ...) auszuwählen so dass die anderen Foren ausgeblendet und nur noch die für den entsprechenden User interessanten Foren angezeigt werden.

Ich hoffe ich habe das Problem exakt genug umschrieben so dass mir jemand sagen kann ob ein Mod existiert der diese Aufgabe erfüllt -- und wenn ja wo der Mod(oder falls es mehrere in Frage kommende Mods gibt die Mods) zu finden ist(sind)

danke schon mal

Daniel Heinrich
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dafür könntest du den DHTML Collapsible MOD verwenden.

P.S. Hier die Demo >>>Demo Forum<<<

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DanielHeinrich
Mitglied

mhh -- erstmal danke für den Link.

Leider ist dies zwar ein interessanter Ansatz aber leider noch nicht das was ich suche da ich eigentlich einen Mod suche der folgendes kann:

Es existieren die Foren a, b, c, ....
Sowie die User 1, 2, 3, ...

Dann soll es z.B. für User 2(effektiv sollen das alle können) möglich sein zu sagen: ich will nur die Foren a, c, g und x sehen
so dass dann die Foren-Übersicht für ihn wie folgt aussieht

[Foren]

|- a
|- c
|- g
\- x

cu

Daniel Heinrich
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

sowas in der Art erlaubt der obrige MOD ;)

Ansonsten bau Subforen ein und minimiere damit die Forenlänge im Index ;)
DanielHeinrich
Mitglied

Tanja63 hat geschrieben:sowas in der Art erlaubt der obrige MOD ;)
nein, leider nicht.(Habe ihn getestet und die gewünschte Funktionalität nicht gefunden)

ich hab mal ein paar screenshots gemacht(eventuell wird dann deutlicher was ich meine):
3 User, jeder hat sich die Foren 'rausgesucht die ihn interessieren.
Dann sieht jeder User auf der Forenübersicht nur noch die Foren die ihn/sie interessieren.
User1: http://theoaw.de/upload/upload/user2.JPG
User2: http://theoaw.de/upload/upload/user2.JPG
User3: http://theoaw.de/upload/upload/user3.JPG

cu

Daniel Heinrich
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Für das was du möchtest gibt es, meines Wissens nach, keinen MOD. Du könntest das aber über private Foren realisieren - siehe KB:59.

Die privaten Foren sind nur den berechtigten Usern (Gruppen) sichtbar, ansonsten sind diese Foren für alle anderen unsichtbar.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DanielHeinrich
Mitglied

:(

Na gut, mal sehen ob ich sowas selber hinbekomme, danke dennoch für eure Mühen.

cu

Daniel Heinrich
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“