Guten Morgen,
ich möchte mein Forum auf http://soto-zen.eu updaten. Ich habe nur Veränderungen am Design vorgenommen, also die Farben, Icons etc. geändert. Ich habe zum Updaten hier schon einiges gefunden. Meine kurze Frage ist: Kann ich nicht einfach ein automtisches Gesamtupdate durchführen und danach den Template Folder mit dem jetzigen Template Folder (in dem sich ja meine veränderten Datein befinden) überschreiben?
Vieln Dank
Update auf 2.0.22 ohne Template Ordner?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi!
Wenn du nur Veränderungen am Design (also nur im template-Order) vorgenommen hast, kannst du die anderen einfach mit den neuen Dateien überschreiben.
Es müssen allerdings auch Änderungen an den subsilver-Dateien vorgenommen werden. Die musst dann mit den Codechanges per Hand anpassen.
Am Ende musst du noch ein Datenbank-Update "install/update_to_latest.php" durchführen.
Mach aber bitte vorher ein Backup der Dateien und der Datenbank bevor du updatest.
Wenn du nur Veränderungen am Design (also nur im template-Order) vorgenommen hast, kannst du die anderen einfach mit den neuen Dateien überschreiben.
Es müssen allerdings auch Änderungen an den subsilver-Dateien vorgenommen werden. Die musst dann mit den Codechanges per Hand anpassen.
Am Ende musst du noch ein Datenbank-Update "install/update_to_latest.php" durchführen.
Mach aber bitte vorher ein Backup der Dateien und der Datenbank bevor du updatest.
All is relativ!
Codechanges?
Hallo Obi Wan,
wie mach ich das? Werd da nicht ganz schlau drauss. Kann ich nicht die subsilver.css Datei einfach so lassen wie jetzt (also auch die alte nehmen, die ist doch auch im Template Folder)?
arvalond
wie mach ich das? Werd da nicht ganz schlau drauss. Kann ich nicht die subsilver.css Datei einfach so lassen wie jetzt (also auch die alte nehmen, die ist doch auch im Template Folder)?
arvalond
Hallo,
was ist daran nicht zu verstehen ?
Du nimmst das phpBB 2.0.22 Installationspaket und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/, contrib/ und templates/ sowie der, da dort bereits vorhandenen, config.php auf den den Webspace. Dann ist nur noch die install/update_to_latest.php ausführen und danach zu löschen !
was ist daran nicht zu verstehen ?

Du nimmst das phpBB 2.0.22 Installationspaket und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/, contrib/ und templates/ sowie der, da dort bereits vorhandenen, config.php auf den den Webspace. Dann ist nur noch die install/update_to_latest.php ausführen und danach zu löschen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !