[CLOSED] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

danke wegen des ersten Fehlers.
Je nach Fehlermeldung ist der zweite Fehler auch bei mir aufgetreten, allerdings wurden die entsprechenden Befehle auch korrekt in der Datenbank ausgeführt...

Hab das Update-Skript noch einmal überarbeitet; sollte jetzt funktionieren (tut es bei mir jedenfalls)
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich bekomm bei der update.php zwar ne weiße Seite, aber scheint auch bei mir nun funktioniert zu haben.

Allerdings ist die Ansicht der calendar.php ein wenig komisch.

Die untere Box der rechten Spalte hat irgendwie nen ziemlich großen Zwischenraum zum "Termin hinzufügen"...

Ich hab mal nen Screenshot gemacht, um das auch bildlich darzustellen.

Das ist allerdings nur im Opera so. In Firefox ist die Box ein wenig zu weit rechts. Im IE ist es ähnlich wie bei Opera, nur dort ist es noch ein wenig weiter links.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Ja, bei Erfolg bleibt die Update-Seite weiß, hätte ich vielleicht sagen sollen.

Zu dem Anzeige-Fehler: das Problem hatte ich auch mit dem Firefox.
Da ich jedoch keine Tabellen zur Gestaltung nutzen wollte, habe ich mein CSS bemüht. Zum Erstellen habe ich nur den Firefox 2 genutzt.

Da mein Gebiet weniger das Stylen ist, bitte ich um Lösungsvorschläge, wie man den Fehler verringern / aufheben kann.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich hab mich mal drangesetzt und es so angepasst, dass ich so zufrieden bin.
Ist nicht die beste und vermutlich nicht die sauberste Lösung. Außerdem könnte es besser aussehen, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Das "Termin hinzufügen" hab ich auch durch eine Grafik ersetzt.

Dazu sei noch gesagt, dass zuerst der Kalender eingebaut sein muss. Meine Änderungen müssen danach ausgeführt werden.

Des Weiteren funktioniert das so wie es soll in Firefox und in Opera, der IE Version 6 stellt es immer noch falsch dar, dort ist das bei zu kleiner Auflösung unter die Events verschoben. Das bekomm ich allerdings nicht geändert.

Finden kann man die Änderungen hier.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Surfer90
Mitglied
Beitrag von Surfer90 »

Ich brauch mal wieder Hilfe:
Could not obtain auth data

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'black_uids' in 'field list'
Was muss ich machen?

Gruß
Surfer90
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Alle Dateien ausgetauscht, die ausgetauscht werden sollten? SQL-Anweisungen ausgeführt? update.php ausgeführt?
knallkopp
Mitglied
Beitrag von knallkopp »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für den mod, aber ich habe ein kleines Problem:

Auf meiner Startseite sehe ich oben "Kalender", wenn ich den Link anklicke muß ich mich einloggen und dann komme ich auch zum Kalender. Jetzt aber mein Problem: Wenn ich eingeloggt bin sehe ich den Link "Kalender" nicht...

An welcher Datei liegt das dann?

Habe den Cobalt 2.0 mod falls es hilft...

EDIT:
Ich knallkopp habs gefunden... Habe es an der falschen Stelle eingefügt.

EDIT2:
Jetzt läuft der Kalender soweit, aber ich doch noch ein Problem: Wenn Termine von mir oder anderen Usern eingetragen werden, sehe nur ich als Admin die termine. Habe bei "Befugnisse" die - ich nenne es mal "Leserechte" - auf ALLE gesetzt. Komisch...
NoLeader
Mitglied

Beitrag von NoLeader »

Wie kann ich deinen Kalender im Intro & Portal MOD - Version 1.50.1
einbauen,

so, dass registrierte Benutzer auf der linken Spalte die "Nächste Termine" sehen können?

Ich danke vielmals!!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

kannst du bitte die portal.php (oder wie die Portal-Datei heißt) und die entsprechende Template-Datei verlinken?
KB:datei
NoLeader
Mitglied

Beitrag von NoLeader »

datei: portal.php in /phpBB2 http://www.molekülwald.ch/portal.txt
datei: portal_body.tpl in phpBB2/templates/subSilver http://www.molekülwald.ch/portal_body.txt

Falls es nicht geht versuch:
http://www.xn--moleklwald-eeb.ch/portal.txt
http://www.xn--moleklwald-eeb.ch/portal_body.txt

Ich danke dir!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“