Invalid Session

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SinTao
Mitglied

Invalid Session

Beitrag von SinTao »

Ja, der 5 milliardenste Thread zum Thema, aber ich bin leider ein wenig überfragt gerade... :|

Folgendes:

Ich habe gerade die Präfix Mod eingebaut. Danach wollte ich über modcp.php die Präfixe einrichten. Resultat:

Invalid_session

Also habe ich einfach mal eine original, nicht modifizierte modcp.php drüber kopiert, und es erneut versucht, mit dem gleichen Resultat:

Invalid_session

Danach habe ich einen anderen Browser, einen anderen User, und einen anderen PC probiert, Resultat:

Invalid_session

Zu guter letzt habe ich dann noch in der session.php das Ganze von:

Code: Alles auswählen

$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
         $ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
auf:

Code: Alles auswählen

$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 0);
         $ip_check_u = substr($user_ip, 0, 0);
Resultat? Na was wohl...

Ich weiss jetzt leider auch nicht mehr weiter... :| Vllt kann mir ja jemand helfen. :)

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!

Sintao

Edit: Forenversion ist die aktuellste...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Evtl. sind deine Cookie-Einstellungen falsch und du wirst ständig ausgelogt (und durch autologin wieder eingelogt).

KB:login
KB:knigge
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Ich habe gerade mal den PHPBB-Doctor laufen lassen. Es ist alles okay...

Habe zudem ein Mitglied unseren Forums gebten das Ganze mal zu testen, er bekommt ebenfalls eine invalid_session...

Die Foren-URL ist btw:

Sternengarde

Bin leicht "verzweifelt"... alles andere funktioniert ohne Probleme im Forum, nur das modcp nicht.
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Sorry für das Doppelposting:

Warum auch immer, es funktioniert plötzlich. Ich habe verschiedene Dinge geändert, was ich selbst kaum noch nachvollziehen kann. :)

Anyway, vielen Dank für die Hilfe!

SinTao
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“