Sprache nicht wählbar und Templates im falschen Ordner
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sprache nicht wählbar und Templates im falschen Ordner
Hallo Leute,
ich hab gerade das Forum erfolgreich auf meinem Server installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem, ich kann die Sprache nicht wählen. Weder deutsch noch englisch, aber englisch ist eingestellt. In dem Ordner languages sind aber beide Ordner für deutsch und englisch.
Was muss ich ändern?
Die andere Sache ist, dass ich das template bearbeiten wollte. Wenn ich aber auf die seite /admin/admin_styles.php gehe kann ich das template nicht editieren, da er es nicht findet. Er sucht es im verzeichnis admin obwohl es bei mir im Hauptverzeichnis liegt. Wenn ich es von dort in den admin-ordner kopiere kann er das forum nicht mehr aufrufen.
Danke für Eure Hilfe,
CyKingTJ
ich hab gerade das Forum erfolgreich auf meinem Server installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem, ich kann die Sprache nicht wählen. Weder deutsch noch englisch, aber englisch ist eingestellt. In dem Ordner languages sind aber beide Ordner für deutsch und englisch.
Was muss ich ändern?
Die andere Sache ist, dass ich das template bearbeiten wollte. Wenn ich aber auf die seite /admin/admin_styles.php gehe kann ich das template nicht editieren, da er es nicht findet. Er sucht es im verzeichnis admin obwohl es bei mir im Hauptverzeichnis liegt. Wenn ich es von dort in den admin-ordner kopiere kann er das forum nicht mehr aufrufen.
Danke für Eure Hilfe,
CyKingTJ
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Erstmal musste die Version sagen. Und dann schauen wir mal weiter würde ich sagen. So ein Prob. ist mir zwar noch nich bekannt, doch ich denke das man alles lösen kann. Und das mit den Templates, das kriegt man auch noch hinn. Alles nach ein ander 

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Ich hab erst die Version 2.0.2 gehabt und zwischendurch ein update auf die version 2.0.3 gemacht. Es funktioniert dennoch nicht. Der Ordner templates ist eigentlich an der richtigen Stelle und in der admin-section der link ../templates ist auch richtig, genau wie ../languages. Ich hab null Plan woran das liegen könnte.
CyKingTJ
CyKingTJ
Also, mein Board liegt auf meinem Server im Verzeichnis php und der Ordner heißt phpBB2.
Die templates liegen in
/php/phpBB2/templates
und die languages liegen in
/php/phpBB2/language
Alles so wie es nach dem entpacken und der Installation aussieht. Das Board funktioniert wunderbar, das sind die einzigen Dinge die nicht laufen.
Die templates liegen in
/php/phpBB2/templates
und die languages liegen in
/php/phpBB2/language
Alles so wie es nach dem entpacken und der Installation aussieht. Das Board funktioniert wunderbar, das sind die einzigen Dinge die nicht laufen.
Also ich hab alles ineinander geschoben vor der Installation, ich kann aber trotzdem keine Sprache auswählen. Ich hab jetzt die deutschen files in den englischen Ordner kopiert, deutsch ist das Board jetzt.
Ich kann aber auch das Style bluesilver nicht editieren, dann sagt er er findet den Pfad zum Style nicht obwohl der in der php-datei richtig angegeben ist. Ich denke nicht, dass es an meinem Provider liegt. Aber irgendeinen Grund muss das doch haben.
Ich kann aber auch das Style bluesilver nicht editieren, dann sagt er er findet den Pfad zum Style nicht obwohl der in der php-datei richtig angegeben ist. Ich denke nicht, dass es an meinem Provider liegt. Aber irgendeinen Grund muss das doch haben.