Hallo,
ich hoffe meine Frage gibt es nicht schon irgendwo. Habe aber gesucht und nichts gefunden.
Ich nutze das phpbb und alles hat gut funktioniert.
Leider taucht in letzter Zeit das Problem auf, dass sich immer mehr "bots" registrieren und mit Werbung alles zuspammen.
Woran liegt das? Wie und wo kann ich welche Sicherheitslücke schliessen, damit das nicht weiter passiert?
mfg
pumpel
SPAMBOTPROBLEM
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: SPAMBOTPROBLEM
Hallo,
das
So zum Beispiel dieses Aktuelle !
Edit : Falsches Thema verlinkt.
das
stimmt nicht, denn dann hättest Du zahlreiche Suchergebnisse durchforsten können !pumpel hat geschrieben:Habe aber gesucht und nichts gefunden.

Edit : Falsches Thema verlinkt.

Zuletzt geändert von gloriosa am 10.04.2007 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Moin,
aus diesem Aktuellen Post: Anti-Robot Modgloriosa hat geschrieben:Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
Du solltest Dich mit der Spam und speziell der [Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen beschäftigen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
-----gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dasstimmt nicht, denn dann hättest Du zahlreiche Suchergebnisse durchforsten können !pumpel hat geschrieben:Habe aber gesucht und nichts gefunden.![]()
Stimmt wohl! Das ich nix gefunden habe, heisst ja nicht, dass nichts ist.

Nein im ernst. Danke Euch beiden für die Antworten. Werde mein Suchfunktion nochmal benutzen. Scheine was übersehen zu haben.

Vielen Dank.
mfg
pumpel
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
das
stimmt denn außer u.a. dem aktuellen Artikel hast Du auch übersehen, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren.pumpel hat geschrieben:Scheine was übersehen zu haben.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo (soviel höflichkeit muss wirklich sein),gloriosa hat geschrieben:Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
dasstimmt denn außer u.a. dem aktuellen Artikel hast Du auch übersehen, dass Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren.pumpel hat geschrieben:Scheine was übersehen zu haben.
na sowas aber auch.
mit freundlichen Grüßen (soviel Höflichkeit sollte auch sein)
pumpel