Moin, also ich habe ne kleine Box über dem Menu eingefügt wo Navigationsmenu steht... dieser Text ist aber nur im Firefox zentriert, im IE ist er Links.
Forum: www.thepat.de/Board <- seht euch das Problem an^^
overall header http://www.thepat.de/Board/templates/su ... header.zip
Sry, aber irgendwie schafft der PC es grad nicht die als .txt dazustellen die Datei war mal http://www.thepat.de/Board/templates/su ... header.txt aber die ist irrgendwie auch tpl Oo.
Also bitte sagt mir was ich am Code machen muss damit die Überschrift zentriert wird.
EDIT: Bitte nichts gegen das Kacklogo sagen, ich weiß das es scheiße is^^.
[ERLEDIGT]Eigene Navibox text zentrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[ERLEDIGT]Eigene Navibox text zentrieren
Zuletzt geändert von ThePat am 10.04.2007 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast da einige Elemente und Eigenschaften durcheinander gebracht.
Das erstellt dir eine normale Box.
Und um einen Teil aus deinem Code aufzugreifen:
Hier sind mehrere Sachen falsch:
Zu deinem Zentrierungsproblem: <th> sollte, wenn es korrekt eingesetzt wird, bei subSilver in allen Browsern zentriert angezeigt werden.
Code: Alles auswählen
<table cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th class="thHead">Titel</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1">Inhalt</td>
</tr>
</table>
Und um einen Teil aus deinem Code aufzugreifen:
<th width="90px" cellspacing="2" cellpadding="2" class="thCornerL" height="17" nowrap="nowrap" th align="center"> Navigations Menu </th>
- das Element <th> hat keine Eigenschaften cellpadding und cellspacing, die existieren nur für das Element <table>
- th align="center" soll wahrscheinlich ein neues Element werden, dann musst du es aber auch so schreiben, nämlich
<th align="center">
- <th> bzw. <td> dürfen nur innerhalb eines <tr>-Elements vorkommen, dieses darf wiederum nur innerhalb eines Elements <table> vorkommen (<tbody> der Einfachheit wegen ausgelassen).
Zu deinem Zentrierungsproblem: <th> sollte, wenn es korrekt eingesetzt wird, bei subSilver in allen Browsern zentriert angezeigt werden.

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
<th width="90px" class="thCornerL" height="17">Navigations Menu</th>
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
Wenn du dich daran hälst, geht alles viel einfacher...
Ach ja: width="90px" gibt es nicht. Entweder du verwendest width="90" oder du machst es via CSS mit style="width: 90px".
Wenn du dich daran hälst, geht alles viel einfacher...

Ach ja: width="90px" gibt es nicht. Entweder du verwendest width="90" oder du machst es via CSS mit style="width: 90px".
Gruß, S2B
So, hab nochmal neu gecodet... nu sieht es so aus und es funzt:
Danke für deine Hilfe
<table border="0" width=600">
<tr>
<th>Navigations - Menu</th>
</tr>