[Final] Der Humanizer V1.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
madosch
Mitglied
Beitrag von madosch »

Gibt es eine Version des Humanizer, auf die man eine Antwort in ein Textfeld eingeben muss? Könnte ja eine ständig aktualisierte Frage sein, die wirklich nur Member beantworten können.

P.S.: Ich würde mich der Frage von Progtower anschliessen. Wie zum Teufel umgehen die Bots die Eingabe zum Bestätigungsbild? Ausprobieren kann es ja wohl kaum sein...

Bei der einfach ja/nein-Frage im Humanizer ist das ja kein Problem. der bot kann hier einfach ausprobieren und kommt irgendwann rein

P.S.: Auch wenn es hier nicht reinpasst, gibt es einen Mod, der eine Startseite erstellt, so dass nur registrierte Nutzer (zB schon mit Cookie) automatisch auf die Forenseite kommen, das Forum für unregistrierte aber gesperrt ist? das würde spambots zumindest den inhalt versperren, was die seite ja schon mal uninteressant macht...
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

madosch hat geschrieben:Gibt es eine Version des Humanizer, auf die man eine Antwort in ein Textfeld eingeben muss? Könnte ja eine ständig aktualisierte Frage sein, die wirklich nur Member beantworten können.
Ja, die gibt es schon jetzt, allerdings nur über die zusätzlichen Humanizer-Tipps. So hab ich das umgesetzt und der Zusatz-Mod mit Textfeld funktioniert prima. Dann hab ich die Frage verändert und so gesehen "personalisiert", auch die Antwort ist sehr forums-speziell geworden und nicht durch Probieren zu erraten. Meine Frage ist jetzt halt gewesen, ob das dadurch wasserdicht ist oder was die Bots womöglich an Umgehungsmöglichkeiten drauf haben. Ich hoffe, nicht viel ... :)
Gruß
Thomas
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,
Progtower hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Experten und damit natürlich vor allem an Underhill. Wenn tatsächlich ein Spammer den Humanizer überwindet, wie geschieht das dann eigentlich? Durch eine technische Hintertür, die die Frage umgeht? Oder durch Lernen der richtigen Antwort "Ja"? Oder nur durch manuelle Hilfe?
die gleiche Frage hatte ich gerade unter
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=838085#838085
beantwortet.

Die Antwort auf deine Frage ist aber OCR-Software.
Lass' nur bitte in dem Threat von oben weiter ueber das Theam weitereden. Dann koennen andere es besser finden - OK? Hier geht es speziell um den Humanizer..
madosch hat geschrieben:P.S.: Auch wenn es hier nicht reinpasst, gibt es einen Mod, der eine Startseite erstellt, so dass nur registrierte Nutzer (zB schon mit Cookie) automatisch auf die Forenseite kommen, das Forum für unregistrierte aber gesperrt ist? das würde spambots zumindest den inhalt versperren, was die seite ja schon mal uninteressant macht...
Schau dir bitte diesen Artikel an
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482
oder stelle Frage erneut im Forum "MOD Suche" - Hier wird das ein wenig zu OT - Danke
Progtower hat geschrieben:Ja, die gibt es schon jetzt, allerdings nur über die zusätzlichen Humanizer-Tipps. So hab ich das umgesetzt und der Zusatz-Mod mit Textfeld funktioniert prima. Dann hab ich die Frage verändert und so gesehen "personalisiert", auch die Antwort ist sehr forums-speziell geworden und nicht durch Probieren zu erraten.
Korrekt! - Es gibt aktuell drei Arten:
Radio - Dropdown und Text
Ich werde aber bald eine neue HumanizerVersion erstellen, die Zuaellig zwischen diesen drei Moeglichkeiten umschaltet.

Gruss
Underhill
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Underhill hat geschrieben:Die Antwort auf deine Frage ist aber OCR-Software.
Lass' nur bitte in dem Threat von oben weiter ueber das Theam weitereden. Dann koennen andere es besser finden - OK? Hier geht es speziell um den Humanizer..
Wenn Du erlaubst, möchte ich hier nochmal nachfragen und es auch ganz Humanizer-spezifisch machen. Ich bin ja auch deshalb auf den Humanizer gekommen, weil er auch als Mod so schön einfach ist, bin halt ein absoluter Newbie darin. Das Allgemeine im Smalltalk ist mir fast schon zu hoch.

Außerdem hast Du mich glaube ich nicht vollständig verstanden, wenn Du auf OCR-Software verweist. Lass mich bitte nochmal kurz erklären:

Ich ändere also über die Tipps die Humanizer-Frage in die Texteingabe-Version. Und dann personalisiere ich die Frage auf wirklich individuelle Art und Weise. Und zwar in eine intelligente Frage, die eben nicht auslesbar ist, weil die Antwort nirgendwo steht. Sozusagen eine Wissensfrage, z.B. wie ich mit Vornamen heiße ohne dass es irgendwo verraten wird. Man muss mich halt kennen, wenn man sich registrieren können will.

Ich weiß, das macht in aller Regel in Foren keinen Sinn, aber wenn ich die Humanizer-Frage auf diese Art und Weise editiere, dann ist das für BOTs 100% unknackbar, das hab ich jetzt doch richtig verstanden, oder? Die können Bilder und Text erkennen, aber wenn die Antwort nirgends verraten wird, hab ich für mein kleines Forum jetzt mit dieser Art, die Humanizer-Frage zu verändern, einen hundertprozentigen BOT-Schutz gefunden, richtig?

Dann wäre die Weiterentwicklung des Humanizer sogar von Nachteil für mich, denn ich will ja gar nicht, dass etwas automatisch und zufällig umschaltet, ist doch auch richtig, die sollte ich dann nicht installieren, oder? :roll:
Gruß
Thomas
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,
Progtower hat geschrieben:Ich weiß, das macht in aller Regel in Foren keinen Sinn, aber wenn ich die Humanizer-Frage auf diese Art und Weise editiere, dann ist das für BOTs 100% unknackbar, das hab ich jetzt doch richtig verstanden, oder? Die können Bilder und Text erkennen, aber wenn die Antwort nirgends verraten wird, hab ich für mein kleines Forum jetzt mit dieser Art, die Humanizer-Frage zu verändern, einen hundertprozentigen BOT-Schutz gefunden, richtig?
Dieses Beispiel hoert sich erstmal sicher an. Ein Bot wird erstmal nicht im Impressum nachschauen koennen wie dein Vorname ist. :wink: Bedenke bitte nur, dass bei anderen Fragen "In welchem Land wohne ich?" An andere Sprachen als richtige Antwort akzeptiert werden sollten: *Deutschland|Germany|Allemane*
Progtower hat geschrieben:Dann wäre die Weiterentwicklung des Humanizer sogar von Nachteil für mich, denn ich will ja gar nicht, dass etwas automatisch und zufällig umschaltet, ist doch auch richtig, die sollte ich dann nicht installieren, oder? :roll:
In diesem Fall ja - Bedenke bitte aber auch das es einen eigenen Mod fuer inviduelle Fragen gibt. Der Humanizer kann keinesfalls in direkter Konkurenz dazu stehen..
Anti-Bot-Question Mod von MagMo (Deutsch)
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=ABQ
Fuegt dem Registrierungsformular eine individuelle Frage hinzu.
Gruss
Underhill
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Underhill hat geschrieben: In diesem Fall ja - Bedenke bitte aber auch das es einen eigenen Mod fuer inviduelle Fragen gibt. Der Humanizer kann keinesfalls in direkter Konkurenz dazu stehen..
Das soll er vielleicht ursächlich nicht, ist aber für meinen Fall sehr viel besser geeignet. Nämlich allein deshalb, weil er so viel schneller und einfacher zu installieren ist, ein Mod, der nur 4 Dateien anfässt, klasse. Den Question-Mod hatte ich mir vorher auch angeschaut, bin aber durch den Umfang des Question-Mods völlig abgeschreckt worden. Der Humanizer ist einfach für meinen Zweck ideal, er ist sehr einfach und sehr wirksam, wenn ich die individuelle Frage wähle wie beschrieben. :)

Edit: Ich hatte noch ne Frage gepostet, die aber inzwischen selbst beantworten können, also wieder weg damit. :)
Gruß
Thomas
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

bei mir haltet der mod keine bots fern..
www.habboboard.ch
stat "bist du ein mensch?" oder was auch immer steht einfach
Ich akzeptiere die Forum Regeln. ja/nein
leider registrieren sich immernoch bots
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Das war bei mir nach der Ja/Nein-Variante auch so. Und dann hab ich halt wie beschrieben auf eine individuelle Frage umgestellt und seitdem keinen einzigen Bot mehr gehabt, absolut Null. Bin sehr zufrieden damit. :)
Frag z.B. nach dem Land bei Dir, Antwort wäre dann Schweiz, und es wird bestimmt so gut funktionieren wie bei mir.
Gruß
Thomas
madosch
Mitglied
Beitrag von madosch »

Habe jetzt den Anti-BotQuestion Mod* und seit einem Monat keine fake-Registrierungen mehr. Den Humanizer habe ich (modifiziert) trotzdem stehen lassen.

Der Humanizer wird einfach übergangen, hatte trotz der Anpassung auf eine andere Frage noch viele Registrierungen von Bots.

Hier ein kleiner Screenshot (klick mich!!):
[ externes Bild ]
Progtower
Mitglied

Beitrag von Progtower »

Ja, der ist natürlich auch nicht schlecht. :)

Aber bei mir reicht auch der Humanizer, verändert auf eine individuelle Frage. Solange die Antwort nicht Ja oder Nein zum Anklicken ist, sondern als Wort (z.B. wie bei mir der Name einer Stadt, nach der gefragt wird) per Hand eingetippt werden muss, scheint das sehr effektiv zu sein. Wie gesagt, seit 2 Monaten keim Spam mehr. :)
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“