mini_cal2 zeigt falschen Monat (Januar 1970)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
mini_cal2 zeigt falschen Monat (Januar 1970)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe den Kalender Mini Cal (Version: 2.0.4) von http://www.netclectic.com eingebaut. Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Leider zeigt der Kalender nicht den aktuellen Monat an, sondern Januar 1970. Ich habe schon alle Dateien des MODs überprüft, bin den einbau schon mehrmals durchgegangen aber ich finde einfach den Fehler nicht.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das hier

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
search.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
	$search_time = 0;
}

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------
# 
if ( isset($HTTP_POST_VARS['d']) || isset($HTTP_GET_VARS['d']) )
{
	$search_date = ( isset($HTTP_POST_VARS['d']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['d']) : intval($HTTP_GET_VARS['d']);
}
else
{
	$search_date = 0;
}

# 

dieser Teil war bei mir nicht vorhanden - stattdessen sah es so aus

$search_time = 0;
	$topic_days = 0;
}
Ich habe den Code dann einfach hinten drangehängt - so sieht das ganze jetzt aus

$search_time = 0;
	$topic_days = 0;
}
if ( isset($HTTP_POST_VARS['d']) || isset($HTTP_GET_VARS['d']) )
{
	$search_date = ( isset($HTTP_POST_VARS['d']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['d']) : intval($HTTP_GET_VARS['d']);
}
else
{
	$search_date = 0;
}
Was noch anzumerken ist - der Categories hierarchy - 2.1.4 MOD ist auf dem Board installiert.
Weiß jemand wie der Fehler zu beheben ist?

Achso, hier könnt ihr euch mal ansehen was ich meine-->zum Kalender
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was ich jetzt noch herausgefunden habe. Wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle funktioniert der Kalender korrekt (der richtige Monat wird angezeigt).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Ich konnte den Fehler selbst beheben :grin:
Es lag an dieser Einstellung:

Intelligentes Datum
Verwende "Heute" bzw. "Gestern", als Zeitangabe in Nachrichten.
das muss auf nein gestellt sein. Ich poste das mal für alle die das gleiche Problem haben oder in Zukunft haben werden.
Tovi
Mitglied
Beitrag von Tovi »

@Mahony

ich komme mit deiner Lösung nicht ganz klar. Wo finde ich diese Einstellung ??? (hab dir diesbezüglich auch mal ´ne PN geschickt).

Ich habe (fast) das gleiche Problem mit dem Mini Cal 2.0.4. Sobald ich einen Monat vor drücke springt der Kalender auf den ersten Monat des Jahres. Drücke ich einen Monat zurück, so springt er auf das Datum Januar 1970. Der "große" Kalender funktioniert einwandfrei.

Habe nun mehrmals alle Installationen überprüft, komme aber nicht weiter. Ich wäre dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Habe selber schon ´ne Menge Mods installiert, aber hier bin ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen am Ende.

Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung, Gruß,
Tovi

P.S.: Wer schauen möchte, mein Mini_Cal befindet sich hier
Tovi
Mitglied
Beitrag von Tovi »

Hallo zusammen,

ich schieb das Thema nochmal vorsichtig nach oben.

Das Problem besteht leider immernoch. Irgendwas stimmt mit der Verlinkung der Buttons "Monat-vor" und "Monat-zurück" nicht, obwohl alles richtih eingebaut wurde.

Habe auch trotz langem suchen, den Lösungsansatz von Mahony nicht gefunden.

Vielen Dank für mögliche Tipps, Gruß,
Tovi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Lösung bezog sich auf den Categories hierarchy - 2.1.4 MOD, bei einem ungemoddeten phpBB-Forum (also ohne den Categories hierarchy - 2.1.4 MOD ) gibt es diese Einstellung nicht - der Fehler muss bei dir also woanders liegen.

Grüße: Mahony
Tovi
Mitglied
Beitrag von Tovi »

Hallo
Die Lösung bezog sich auf den Categories hierarchy - 2.1.4 MOD, bei einem ungemoddeten phpBB-Forum (also ohne den Categories hierarchy - 2.1.4 MOD ) gibt es diese Einstellung nicht - der Fehler muss bei dir also woanders liegen.
Alles klar. Hab mir sowas schon gedacht. Danke für die Aufklärung.

Gruß,
Tovi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“