Du hast von Anfang an die SQL-Befehle ausgeführt?
Warum nicht die install.php, die beigelegt ist?
Ansonsten versuch mal bitte die SQL-Befehle nochmals auszuführen, allerdiengs ohne auto_increment, welches ab und an mal drin vorkommt.
Ich hatte damals, bei meiner aller ersten MOD auch ein Problem mit dem auto_increment. (War damals bei der Quiz MOD - siehe hier).
Muss aber nicht funktionieren.
Wenn nicht, dann führ halt einfach mal die install aus....
Album Mod Adminstraions Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ok wenn das so ist, verbuch ich das Ganze unter Zeitverschwendung.w.white hat geschrieben:Keine ne Ahnung ? evtl. is ya was am SQL Befehl falsch den ich gepostet hab ?!

Sry, aber davon würd ich dringend abraten. easyMichael Zacher hat geschrieben:Ansonsten versuch mal bitte die SQL-Befehle nochmals auszuführen, allerdiengs ohne auto_increment, welches ab und an mal drin vorkommt.
-
- Mitglied
Naja, selbst wenn er es tun sollte, sollte er logischerweise vorher ein Backup machen, welches er aber sicher auch schon vor'm Einbau der Mod gemacht hat.easygo hat geschrieben:Sry, aber davon würde ich abraten. easyMichael Zacher hat geschrieben:Ansonsten versuch mal bitte die SQL-Befehle nochmals auszuführen, allerdiengs ohne auto_increment, welches ab und an mal drin vorkommt.
Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen, da es so damals bei mir funktioniert hatte.
Ist halt jedem sein Bier, wie er es macht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Also BierMichael Zacher hat geschrieben:Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen, da es so damals bei mir funktioniert hatte.
Ist halt jedem sein Bier, wie er es macht.

durch auto_increment wird der Wert für das Feld bei jedem neuen INSERT
automatisch um 1 erhöht und zwar OHNE dass es im Insert-Query explizit mit
angegeben wird! So was kann man nicht mal eben weglassen und
drauf hoffen, dass sich dadurch irgendwas verbessert.
Tut mir leid, aber "Positiv Denken" hilft hier nicht wirklich weiter.

auto_increment ist nun mal Bedingung dafür, dass die MOD fehlerfrei läuft :/ easy