Cash Mod - Bild für Währung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
grüner-Link
Mitglied

Cash Mod - Bild für Währung

Beitrag von grüner-Link »

Hi,

ich habe Suche benutzt und ganze 38 Seiten gefunden, habe mir einiges davon angeschaut, aber niemand hat wohl so eine blöde Frage wie ich gestellt ^^

Es geht darum: Ich habe den Cash Mod eingebaut und alles funktioniert einwandfrei. Im Admin Menü wollte ich die Währung einstellen, aber dann kommt folgendes Feld:

Dantenbank Spaltenname der Währung: user_

Was muss ich dort eintragen, bzw. muss ich eine neue Spalte erstellen oder sowas in der Art? Wenn ich 2 Währungen möchte, muss ich dann 2 verschiedene Spalten erstellen (Tabellen?)?

Gut, jetzt kommt die nächste Frage:

Wie kann ich es machen, dass ein Bild neben der Währung angezeigt wird? Damit meine ich bei dem Userprofil neben einem Beitrag. Konnte nirgends die Einstellung sehen...

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe, irgendjemand hat gerade Zeit mir zu helfen :wink:

MfG
grüner-Link
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

wähle am besten als Währung user_points da dies später für evtl andere Mods brauchst.

Also der Name der Währung ist egal, aber der Dantenbank Spaltenname der Währung ist wichtig, daß der user_points ist. :wink:

Für zweite Wärung dann noch eine Spalte erstellen mit anderen Namen. :wink:

Und bei Einstellungen gibst du dann das bild ein.

Code: Alles auswählen

Bild (Relativ zum phpBB2 Root-Pfad):
Benutze dies um ein kleines Bild für die Währung zu verwenden
grüner-Link
Mitglied

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Noch eine Frage: Erstellt es die Spalte in der Datenbank automatisch, wenn ich user_points eingebe oder muss ich es irgendwo tun? Wenn ja, wo? ^^

Könnte ich für die zweite Währung dann user_points2 nehmen?

MfG
grüner-Link
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Frag mich nicht so Sachen bei mir ist das schon lang her :o

Probier es einfach :wink: :lol:
grüner-Link
Mitglied

Okay, dann probiere ich es einfach aus. ^^ Vielen Dank, denke es klappt alles (ich brauche ja nur eine Währung, für was auch 2?) :D

MfG
grüner-Link
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“