Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Beitrag von Michael Zacher »

M1X4†o45†3† hat geschrieben:wie seiht es mit dem cash mod aus?
Wird wohl sicher nicht funktionieren.
Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, wenn Olympus OFFIZIELL draussen ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
M1X4†o45†3†
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2006 19:54
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M1X4†o45†3† »

Aber was ändert er denn an der Tabellenstrucktur? ...
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Was ändert wer?

Olympus ändert beim update gar nix an der Tabellenstruktur.
Es legt komplett neue Tabellen an.

CU
Pacman
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Die Änderung bezog sich wohl eher auf die Mods..

Also.. wenn ein Mod etwas an der Tabellenstruktur von phpBB2 geändert haben sollte (wobei ich mir nicht vorstellen kann, welcher Mod das sein sollte.. anhängen, erweitern ja.. ändern.. hmmm), dann kann Olympus evt nicht die Daten lesen und übernehmen.
Sollte ein Mod 'nur' neue Tabellen und/oder Felder eingefügt haben, dann werden die natürlich beim convertieren ignoriert und diese Daten sind dann nicht im neuen Olympus enthalten, es sei dann, der Modschreiber selbst schreibt noch einen zusätzlichen Converter (was der ein oder andere anscheinend wohl machen wird).

Fazit: imho gibt es kein Mod, welcher die Datenbankstruktur von einem phpBB2 so verändert hat, so dass die Daten aus dem phpBB2 NICHT übernommen werden könnte... ansonsten gilt: immer den Modentwickler fragen; auf Grund der Fülle von Mods kann hier keine def. Aussage getätigt werden :!:
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
M1X4†o45†3†
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2006 19:54
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M1X4†o45†3† »

Es bezog dich auf den post von michael zacher bezüglich meines post zum cash mod...
d.h. Ich wollte wissen warum der cashmod nich funktionieren dürfte...
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

>> Ich wollte wissen warum der cashmod nich funktionieren dürfte...
Nein. Mehr dazu liefert die Suche.
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Amlor hat geschrieben:Fazit: imho gibt es kein Mod, welcher die Datenbankstruktur von einem phpBB2 so verändert hat, so dass die Daten aus dem phpBB2 NICHT übernommen werden könnte... ansonsten gilt: immer den Modentwickler fragen; auf Grund der Fülle von Mods kann hier keine def. Aussage getätigt werden :!:
Categories Hierarchy? nur so als Beispiel, und es gibt noch mehr... ich hatte mal einen mit dem ich beim updaten von phpBB2 Versionen Probleme hatte, aber es sind sehr wenige...

ich meine es wäre junior Admins gewesen, sicher bin ich mir aber nicht mehr

also es sind seeeeehr wenige Mods, aber es gibt sie

Liebe Grüße
Emma
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

sogar der alte Cat-Hier-Mod (2.0.?) wird auch übernommen beim Update, leider muss man dann aber zT die Unterforen in die Foren "einsortieren" - aber zumindest sind alle Posts vorhanden ;)
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Emanuelle_1982 hat geschrieben: Categories Hierarchy? nur so als Beispiel, und es gibt noch mehr... ich hatte mal einen mit dem ich beim updaten von phpBB2 Versionen Probleme hatte, aber es sind sehr wenige...
Imho fügt er nur Spalten an, verändert die alten aber nicht (selbst wenn er sie verändert) auf eine Art und Weise, so dass man nichts mehr übernehmen kann... ich hatte ihn aber nicht mehr hier lokal drauf, daher konnte/könnte ich es nicht testen.. aber Gumfuzi hats ja schon geschrieben.. die DB wird nicht so verändert, das man nicht convertieren könnte.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Amlor hat geschrieben:
Emanuelle_1982 hat geschrieben: Categories Hierarchy? nur so als Beispiel, und es gibt noch mehr... ich hatte mal einen mit dem ich beim updaten von phpBB2 Versionen Probleme hatte, aber es sind sehr wenige...
Imho fügt er nur Spalten an, verändert die alten aber nicht (selbst wenn er sie verändert) auf eine Art und Weise, so dass man nichts mehr übernehmen kann... ich hatte ihn aber nicht mehr hier lokal drauf, daher konnte/könnte ich es nicht testen.. aber Gumfuzi hats ja schon geschrieben.. die DB wird nicht so verändert, das man nicht convertieren könnte.
und wieder was dazugelernt, naja... ist auch Ewigkeiten her das ich das Problem hatte
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“