Hallo, ich sehe öfters mal Banner in der Signatur wo die Forenstats drauf stehen und ein Link zum Forum ist...wie geht das? Wie kann man das coden?
Suche hat mir nicht gebracht leider..
Banner in der Signatur
-
- Mitglied
Hi!
Ich gehe einfach mal davon aus du weisst wie du die gewünschten Informationen aus dem Forum auslesen kannst.
Generell sind für dich die Funktionen der GD-Library interssant. Wenn du darauf zurückgreifen kannst, kannst du dich ja mal auf dieser Seite informieren.
So, nun hast du eine PHP-Datei die ein Bild generiert, normalerweise kannst du aber nur Bilder nutzen die nicht mit .php sondern mit .jpg (oder .gif...) nutzen -- also was nun.
Nun, du könntest z.B. deine .php-Datei nach meinBanner.jpg umbenennen und eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
Da du sowohl für ForceType als auch ErrorDocument AllowOverride: FileInfo benötigst halte ich dies für eine elegantere Lösung da der User(oder vielmehr der Browser des Users) dann nicht mit der Weiterleitung zur "Fehlerseite" behelligt wird.
cu
Daniel
Ich gehe einfach mal davon aus du weisst wie du die gewünschten Informationen aus dem Forum auslesen kannst.
Generell sind für dich die Funktionen der GD-Library interssant. Wenn du darauf zurückgreifen kannst, kannst du dich ja mal auf dieser Seite informieren.
So, nun hast du eine PHP-Datei die ein Bild generiert, normalerweise kannst du aber nur Bilder nutzen die nicht mit .php sondern mit .jpg (oder .gif...) nutzen -- also was nun.
Nun, du könntest z.B. deine .php-Datei nach meinBanner.jpg umbenennen und eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
Code: Alles auswählen
<Files "meinBanner.jpg">
ForceType application/x-httpd-php
</Files>
cu
Daniel
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.