Baumstruktur

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gerry1420
Mitglied

Baumstruktur

Beitrag von Gerry1420 »

Hallo.
ich habe über die Suchfunktion hier nun schon einige Beiträge zum Thema Baumstruktur gefunden, aber keinen der mir so richtig weitergeholfen hat. Gibt es irgendwo einen MOD zur Baumstruktur oder einen mit dem man zwischen Threaded & Baumstruktur wechseln kann?

Mobythreads, auf die hier immer verwiesen wird, ist leider noch offline. Hoffe das die Seite bald wieder verfügbar ist.

Gruß,
Gerry
mostwanted
Mitglied

Beitrag von mostwanted »

ich bin auch erfolglos auf der suche nach einem solchen MOD...

...kann uns jemand weiterhelfen?
Gerry1420
Mitglied

Beitrag von Gerry1420 »

Hallo Mostwanted,
ich hab inzwischen was gefunden und eingebaut. Funktioniert astrein. Schau mal auf http://www.mobythreads.com

Gruß,
Gerry
mostwanted
Mitglied

Beitrag von mostwanted »

danke! super!

ich hätt da noch einen weiteren wunsch:

ich find es wär super, wenn man im "flat view" z.b. im betreff sehen würde welchem user man geantwortet hat...

...hier ein beispiel:

http://www.dropzone.com/cgi-bin/forum/g ... ead#unread

kann man das mit diesem MOD auch realisieren?
Gerry1420
Mitglied

Beitrag von Gerry1420 »

Mit Mobythreads geht das nicht. Das ist rein zur Umschaltung Baum- Brettstruktur. Generell find ich das mit dem Namen gar nicht schlecht. Gibt sicherlich einen Mod dafür. Da müsstest Du einfach nochmal suchen.

Gruß,
Gerry
mostwanted
Mitglied

Beitrag von mostwanted »

...das müsst dann wohl ein MOD für MOBYTHREADS sein, oder?
Gerry1420
Mitglied

Beitrag von Gerry1420 »

Nö. Mobythreads betrifft rein die Baumstruktur. Du brauchst einen Mod für die Brettstruktur (Flat view).
mostwanted
Mitglied

Beitrag von mostwanted »

kann ich nicht erst auf einen bestimmten beitrag/user antworten, wenn ich MOBYTHREADS integriert habe?

...dass man auf einen bestimmten beitrag/user antworten kann müsste doch voraussetzung dafür sein, dass man anzeigen kann welchem user man geantwortet hat, oder?

...oder hab ich da ein feature von phpBB übersehen? *grübel*
Gerry1420
Mitglied

Beitrag von Gerry1420 »

Ahh...nun hab ich mir deinen Link nochmal angesehen. Da kann man auch zwischen Thread/Flat hin- und herschalten. Ist mir vorhin nicht aufgefallen weil du nur den Flat-View erwähntest.

Tja - ich denke trotzdem das das ein Mod für´s standard phpbb ist. Es wird da sicherlich einfach der Betreff modifiziert. Ob die Struktur dann als Flat oder Threaded dargestellt wird ist wurscht. Und antworten kannst Du ja immer. :)

Oder hab ich Dich immer noch nicht richtig verstanden?

Gruß,
Gerry
mostwanted
Mitglied

Beitrag von mostwanted »

ich meinte damit dass man standardmässig eine antwort in einem thema posten kann - mit deinem mod kann man allerdings auf ein ganz bestimmtes posting in einem thema antworten...

...standardmässig gibts ja keinen antwort-button neben jedem posting, oder?

somit kann phpBB ja auch standardmässig gar nicht wissen auf welches posting bzw. welchem user man antwortet.

oder steh ich grad auf der leitung?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“