Fehler in Codechanges 2.0.20 to 2.0.21

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maria77
Mitglied
Fehler in Codechanges 2.0.20 to 2.0.21

Beitrag von Maria77 »

Einer meiner User hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass nur noch die erste Seite angezeigt wird, wenn man sich alle Beiträge eines Benutzers ansehen will. Klickt man auf Seite 2 ect oder einfach auf weiter kommt die Anzeige

Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Zuletzt geändert von Maria77 am 15.04.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Maria
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

das liegt daran, dass es über die search.php läuft,
die nach einer gewissen Zeit vergisst wonach gesucht wurde,
sei es jetzt die suche nach Keywords oder Autoren ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Was meinst Du mit "nach einer gewissen Zeit"?
Wenn ich Beiträge eines Users anzeigen lasse und direkt auf die nächste Seite will, kann es doch nicht sein, das "sie" schon vergessen hat, wonach ich gesucht habe? :-?

Ich habe vor Kurzem die Updates 2.0.21 und 2.0.22 gemacht. Dabei waren ja Änderungen an der search.php vorzunehmen. Hab ich mir dabei nen Fehler eingebaut?

Code: Alles auswählen

search.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 216
				if( ( strpos($search_author, '%') !== false ) && ( strlen(str_replace('%', '', $search_author)) < 3 ) )

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
				if( ( strpos($search_author, '%') !== false ) && ( strlen(str_replace('%', '', $search_author)) < $board_config['search_min_chars'] ) )

#
# Line 288
				if (preg_match('#^[\*%]+$#', trim($split_search[$i])) || preg_match('#^[^\*]{1,2}$#', str_replace(array('*', '%'), '', trim($split_search[$i]))))

#
#
				if ( strlen(str_replace(array('*', '%'), '', trim($split_search[$i]))) < $board_config['search_min_chars'] )

#
# Line 439
			if( ( strpos($search_author, '%') !== false ) && ( strlen(str_replace('%', '', $search_author)) < 3 ) )

#
#
			if( ( strpos($search_author, '%') !== false ) && ( strlen(str_replace('%', '', $search_author)) < $board_config['search_min_chars'] ) )

# 
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
# 
search.php

#
# Line 117
	$topic_days = 0;
}

$start = ( isset($HTTP_GET_VARS['start']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['start']) : 0;

#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
$start = ($start < 0) ? 0 : $start;
Betreffen diese Änderungen denn die Beitragsanzeige der Benutzer?
Gruß
Maria
Maria77
Mitglied
Beitrag von Maria77 »

Also das Problem trat bei jeder Suche und dem Wechsel auf die folgenden Seiten auf.
Ich habe die Updateanleitungen Schritt für Schritt wieder rausgenommen und der Fehler lag tatsächlich in dieser Änderung:

#
# Line 288
				if (preg_match('#^[\*%]+$#', trim($split_search[$i])) || preg_match('#^[^\*]{1,2}$#', str_replace(array('*', '%'), '', trim($split_search[$i]))))

#
#
				if ( strlen(str_replace(array('*', '%'), '', trim($split_search[$i]))) < $board_config['search_min_chars'] )
Ich werde den Teil dann so lassen, wie er war. Keine Ahnung warum es nur bei mir zu nem Fehler führt!
Gruß
Maria
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“