Forum weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum weg
Hallo. Durch einen sehr dummen Fehler sind nun alle Dateien von meinem Forum weg. Die Datenbank ist jedoch noch erhalten. Nun wollte ich wissen, ob, und wie man das wiederherstellen kann. Hat da jemand eine Ahnung? Wäre wirklich wichtig!!!!
Vielen Dank im Vorraus!
mfg
ombre
Vielen Dank im Vorraus!
mfg
ombre
Re: Forum weg
Hallo,
das
Sofern die Dateien auf dem Webspace verloren gegangen sind gilt : Du nimmst das phpBB 2.0.22 Installationspaket und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/ und contrib/ auf den Webspace. Dann "baust" Du eine config.php (siehe >>> KB:config <<< ) zusammen. Dann sind nur noch alle MOD's einbauen (ohne jedoch die SQL-Anweisungen auszuführen) bzw. zusätzliche Templates zu installieren.
Sofern Du die Datenbank geloscht hat brauchst Du nur ein Backup, sofern vorhanden, zurücksichern. Anderenfalls, wenn kein Backup vorliegt, hast Du schlechte Karten und kannst nur den Provider fragen ob er Dir, ggf. kostenpflichtig, ein Backup zur Verfügung stellt.
das
ist ein Widerspruch. Denn Die Daten befinden sich in der Datenbank auf dem Datenbankserver und die phpBB - Dateien befinden sich auf dem Webspace.ombre hat geschrieben:Durch einen sehr dummen Fehler sind nun alle Dateien von meinem Forum weg. Die Datenbank ist jedoch noch erhalten.

Sofern die Dateien auf dem Webspace verloren gegangen sind gilt : Du nimmst das phpBB 2.0.22 Installationspaket und transferierest alles außer den Verzeichnissen install/ und contrib/ auf den Webspace. Dann "baust" Du eine config.php (siehe >>> KB:config <<< ) zusammen. Dann sind nur noch alle MOD's einbauen (ohne jedoch die SQL-Anweisungen auszuführen) bzw. zusätzliche Templates zu installieren.

Sofern Du die Datenbank geloscht hat brauchst Du nur ein Backup, sofern vorhanden, zurücksichern. Anderenfalls, wenn kein Backup vorliegt, hast Du schlechte Karten und kannst nur den Provider fragen ob er Dir, ggf. kostenpflichtig, ein Backup zur Verfügung stellt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
- Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden. - Auch wenn ich Deine Freude nachvollziehen kann, solltest Du Dich bitte an die Regeln halten und Bumping unterlassen.
Hi Leute, ich hoffe hier bin ich richtig? 
brauche dringend Hilfe:
Habe heute versucht den Geburtstagsthreat zu installiern. Hat nicht funktioniert, das Forum ist nicht mehr angezeigt worden. Also habe ich meine datenbank wieder hergestellt, aber jetzt ist alles weg. die Mitglieder, die Beiträge - ALLES
Kann man das noch retten bzw. sind die Beiräge noch irgendwo auf meinem FTP-Programm zu finden?
Hoffe auf gute Nachrichten!
Ich könnt heulen!
Nomat

brauche dringend Hilfe:
Habe heute versucht den Geburtstagsthreat zu installiern. Hat nicht funktioniert, das Forum ist nicht mehr angezeigt worden. Also habe ich meine datenbank wieder hergestellt, aber jetzt ist alles weg. die Mitglieder, die Beiträge - ALLES
Kann man das noch retten bzw. sind die Beiräge noch irgendwo auf meinem FTP-Programm zu finden?
Hoffe auf gute Nachrichten!
Ich könnt heulen!
Nomat
also beiträge, user usw sind in der datenbank gespeichert, wie hast du die denn wiederhergestellt?
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
die frage ist womit du ein backup gemacht hast, ich benutze dafür nur den mysqldumper, die forum eigene funktion neigt dazu tabellen zu vergessen 
also wenn du kein richtiges backup hast in dem alle daten vorhanden sind kannst du auch nichts wiederherstellen.

also wenn du kein richtiges backup hast in dem alle daten vorhanden sind kannst du auch nichts wiederherstellen.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com