statistik erweiterungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

statistik erweiterungen

Beitrag von Gast »

hallo ich habe mir einige statistik erweiterungen runtergeladen
nun weiß ich aber leider nicht wie man die einbaut
ich habe nur eine info.txt (und in der stehen nur infors zur version usw. also keine installationshilfen)
eine module.tpl und eine module.php
und das nun insgesamt vier mal (weil vier erweiterungen)
wie krieg ich die integriert?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn Du die *.zip entpackst, gibt´s ´n paar hübsche Ordner ála "/top_dingens". Diese lädst Du nach /stat_modules in Deinen phpBB Ordner. Nu gehst Du ins Adminpanel => Statistik Module und klickst auf "Installieren" des jeweiligen Modules (und anschliessend auf "Bearbeiten" um es zu aktivieren).
Gast

Beitrag von Gast »

hattest recht
ich hatte noch n alten statistik hack, muss einem ja gesagt werden, dass es n neueren gibt :)
vielen, herzlichen dank
AfricaTwin
Mitglied
Probs mit Statistics 2.1.2

Beitrag von AfricaTwin »

Hi,
habe auch eine Statistic downgeloadet, diese entpackt und auf den Server gespielt (im phpBB2-Verzeichnis in den Ordner statistics_mod. Dieser wurde beim Entpacken mit vielen Unterordnern und Dateien erstellt und so von mir upgeloadet).

Wenn ich nun aber in den Admin-Bereich gehe, finde ich keinen Punkt "Statistik" - wie soll ich diesen nun installieren?

Muss ich vorher eine Datei anpassen damit es eine Statistik-Rubrik im Admin-Bereich gibt? (Wenn ja, welche)?.
AfricaTwin
Biker´s Place
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..in dem Zip müsste auch eine admin_statistics.php (/admin) und ´ne lang_statistics.php (/language/lang_german) dabei gewesen sein, die sich auch auf dem Server in diesen Ordnern befinden müssen.
AfricaTwin
Mitglied
Beitrag von AfricaTwin »

Thx,
Statistik funktioniert so weit. Obwohl ich aber alle lang_englisch Dateien gelöschthabe, werden die Punkte im AdminBereich englisch dargestellt.
???
AfricaTwin
Biker´s Place
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is komplett alles im Adminbereich, was mit den Statistiken zu tun hat, in Englisch ?

..dann hast Du sicherlich die englische lang_statistics.php nach /lang_german kopiert.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nein muss er nicht umbedingt... es reicht schon wenn die lang_statistics nicht incluedet wird...

ah
AfricaTwin
Mitglied
Beitrag von AfricaTwin »

es reicht schon wenn die lang_statistics nicht incluedet wird
Und wie mach ich das?
AfricaTwin
Biker´s Place
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ob es das is, was saerdnaer meint...
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_statistics.' . $phpEx);
..in der admin_statistics.php lang_statistics in lang_admin umändern.

Und dann den Inhalt der lang_statistics.php (ohne <? und ?> am Anfang und Ende) in Deine (deutsche) lang_admin.php vor ?> kopieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“