Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo, da bin ich schon wieder
wie kann man eigentlich den Prefix der DB Tabellen wieder ändern?
Hab den damals unglücklich gewählt und will den wieder ändern,
in der Doku stehts leider nur für die installation, aber nicht nachträglich
In der config.php im Rootverzeichnis ist das möglich...
Aber vorsicht:
Du musst alle Tables umbennen von phpbb(oder was du momentan hast) auf deinen Prefix.
Dürfte keine Probleme geben.
Aber wenn du dann neue Mods installiert musst du die Tabellen ändern.
Also würde ich es auf phpbb_(tabelle) lassen.
Mal so ne Frage:
Wieso willst du das machen?
Viele Editoren verfügen auch über eine Suchen und Ersetzen Funktion, deaktiviere das Forum mache ein Back-Up, wende dort Suche und ersetzen an, spiele das Back-Up auf und ändere die Prefix in der config.php (wie oben gesagt) und lösche die alten Tabellen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
danke, ich wills ja wieder auf standard machen, weil ich bei der installation niemals an so viele tolle mods geglaubt habe ich betreibe ein paar sites, aber der prefix zu ändern war wohl nich so sinnig. hab zwar noch keine probleme deswegen, aber es nervt und macht mich unruhig
Viele MOds sind in der Lage die Prefix selbst zu erkennen (da musst du meist eine Datei ausführen) andere Musst du direkt als SQL Befehl eingeben, bei letzteren müsstest du beim modden selbst die Prefix ändern.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs