Frage zum Download mod...!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
::H1tm4n::
Mitglied

Frage zum Download mod...!

Beitrag von ::H1tm4n:: »

Hey

Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne diesen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=128062
Downloadmod in mein Forum einbinden. Doch ich habe eine Frage:
Ich habe auf dem Webspace auf dem ich mein Forum hoste, nicht genug platz für mehrer Downloads.
Kann ich die Downloads auf meinem anderen Webspace hochladen un die dann trotzdem mit diesem Mod in mein Forum "einbinden"? Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte..:)

mfg
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

ja kannste aber als Externer Link.
Mitglied

was heißt Externer Link?
Steht dann da einfach der Link zu einer Datei oder wie?
Oder kann man dann trotzdem noch Bilder zu den Downloads hinzufügen..
Wär toll wenn mir das jemand genauer beschreiben könnte!

mfg
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Der Download MOD verwaltet nur Downloads mit allen Funktionen, die auch auf dem selben Server liegen, da externe Zugriffe nicht durchgängig möglich sind (zumindest nicht für viele der MOD-Funktionen).
Daher werden alle Dateien, die Du auf einen anderen Server legst, als "externe Downloads" ohne weitere Kontrollmöglichkeiten behandelt.

Da wäre es schon besser, auf dem "anderen" Server den DL MOD zu installieren... Sofern das Sinn ergeben könnte...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mitglied

Aber wenn ich den DL MOD auf dem anderen Server installiere, also auf dem mit den DL's, da ist ja nicht mein phpBB drauf...das heißt das mir das doch auf dem anderen Server nichts bringt oder?
Umlegen will ich mein Forum auch nich, denn ich habe dort keine MySQL unterstützung...

Gibt es nicht etwas verlgeichbares wie den DL MOD der so ziemlich das gleiche macht, eben aber auch dateien auf nem andren Server unterstützt?
Oder kann man den bestehenden MOD in diese reichtung irgendwie ändern?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Nochmal:
Externe Zugriffe auf Dateien sind mit PHP beschränkt, alleine aus Sicherheitsgründen schon.
Daher wird der Download MOD auch nicht in dieser Richtung erweitert.

Was ähnliches kenne ich aber auch nicht und ohne Datenbank würde auch der Download MOD alleine nicht funktionieren...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“