Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin, aber ich habe eine Frage bzw. ein Problem:
Ich möchte gerne ein Forum mit pbpBB in meine Seite integrieren.
Nun habe ich schon einen Userbereich mit etlichen Usern in einer MySQL-Tabelle, die wie folgt aufgebaut ist:
`username` varchar(30)
`email` varchar(50)
`passwort` varchar(30)
`time` int(11)
`name` text
`geschlecht` text
`datum` datetime
`letzter_login` int(11)
`letzte_ip` varchar(64)
`letzer_login_date` datetime
`LastAction` int(11)
`bestaetigt` int(1)
Wenn sich dann ein User einloggt, wird die aktuelle Zeit und der Wert time aus der obigen DB als id in der Tabelle user_sessions gespeichert, die wie folgt aufgebaut ist:
`id` int(11)
`time_aktuell` int(11)
Gibt es nun eine Möglichkeit, dass die User, wenn diese sich neu auf meiner Seite registrieren, auch im Forum automatisch einen Account (also wohl in der Tabelle phpbb_users) angelegt bekommen und dass wenn sie sich auf meiner Seite einloggen auch gleich im Forum eingeloggt sind?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Marcus
User automatisch in die phpbb_users eintragen und einloggen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.