Liste aller Variablen die in phpBB2 verwendet werden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Netnov
Mitglied

Liste aller Variablen die in phpBB2 verwendet werden?

Beitrag von Netnov »

Gibt es irgendwo eine Liste aller Variablen die im phpBB2 in irgendwelchen Links und Formularen verwendet werden?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

mesinst du nur soclhe sachen die in den tpls benutzt werden wie zb {U_INDEX} ?

oder wirklich ALLE varioablen ($variable)...

da gibt es keine richtige liste... weißte wie viele das sind :o
außer http://www.phpbb.de/doku/xref/index.html

was hast du denn vor?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Netnov
Mitglied

Beitrag von Netnov »

Ich will ein brereits seit Jahren laufendes phpBB2 in ein CMS (clansphere) integrieren. Da es mit IFRAME aber nicht wirklich toll gelöst währe mache ich es mit der "file_get_contents" Funktion.

Das alte Board läuft aber nebenher wie gewohnt weiter. Deswegen muss ich alle Links ersetzen und eben auch dafür sorgen daß die ganzen Variablen richtig an das Konvertierungsscript im CMS übergeben werden (damit das dann weiß was es im Forum aufrufen soll).

Das funktioniert auch, nur eben ist es ziemlich aufwändig alle eventuellen Links anzuschauen und die Variablen rauszukramen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wie wär's mit KB:forum_homepage
KB:knigge
Netnov
Mitglied

Beitrag von Netnov »

Naja, ich möchte das Forum ja nur auf einer Seite der Homepage anzeigen lassen. Außerdem soll es über eine andere URL weiterhin ganz normal angezeigt werden. Deswegen kann ich nichts an den Header- und Footerdateien ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“