Proxy Benutzung verbieten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BOGIE
Mitglied

Proxy Benutzung verbieten?

Beitrag von BOGIE »

Hi Leute,

seit zwei Tage habe ich das Problem mit einem User.

Er postet nur Müll und beleidigt dabei auch noch die andere User.
Ich habe den gebannt (IP, e-mail, username), aber er registriert sich immer wieder unter anderem Namen,
andere e-mail Adresse (Aktivierung des Accounts geht über e-mail) und andere IP-adresse (Proxy). :(

Kann man die Benutzung eines Proxy Servers verbieten :?:

Gruß
BOGIE
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Du kannst über eine .htaccess-Datei den Zugriff auf das Verzeichnis kontrollieren, vorausgesetzt dein Hoster erlaubt das. Dann kannst du zum Beispiel eine ganz bstimmte IP sperren (die des Proxy´s), aber das wäre nicht sinvoll,wenn du nur einen User aussperren willst, weil dann alle User, die über den Proxy kommen, ausgeschlosen werden .... Daher würde ich mir das mit dem Proxy sperren nochmal überlegen!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

1. Gib einigen "vertrauenswürdigen" Usern Mod-Rechte, und weise sie darauf hin, das solche Posts sofort zu löschen sind.

2. Hoffentlich hast Du noch seine Mail-Adressen. Da Du das Hausrecht in Deinem Forum hast (da gabs mal ein Urteil, Nummer ist mir leider entfallen), kannst Du ihm mit einer Anzeige drohen.

3. Schreib eine Mail an seinen Provider, in der Du auf das Benehmen des Users aufmerksam machst. IdR reagieren die ziemlich allergisch auf sowas und verwarnen ihn. Das kann soweit gehen, das sie ihm den Zugang sperren.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

itst hat geschrieben:1. Gib einigen "vertrauenswürdigen" Usern Mod-Rechte, und weise sie darauf hin, das solche Posts sofort zu löschen sind.

2. Hoffentlich hast Du noch seine Mail-Adressen. Da Du das Hausrecht in Deinem Forum hast (da gabs mal ein Urteil, Nummer ist mir leider entfallen), kannst Du ihm mit einer Anzeige drohen.

3. Schreib eine Mail an seinen Provider, in der Du auf das Benehmen des Users aufmerksam machst. IdR reagieren die ziemlich allergisch auf sowas und verwarnen ihn. Das kann soweit gehen, das sie ihm den Zugang sperren.
1. hab's vor

2. ich habe seine e-mail-Adresse und IP mit dem er gepostet hat.

3. Hat einer sowas schonmal geschieben oder was schreibe ich da rein?

Vielen Dank für euere Tips...

Gruß
BOGIE
Gast

Beitrag von Gast »

Das Beispiel ist nicht vergleichbar, aber ich weiß aus Erfahrung das bei Gästebucheintragungen die beleidigend waren, ähnlich schnell reagiert wurde.
Der Account des Users wurde nach einer halben Stunde gelöscht.

Empfänger: abuse@t-online.de

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich bekomme fortlaufend virenverseuchte E-Mails (W32.Klez.H@mm) von einem Kunden ihres Hauses (xxxxxxxxxxxx-0001@t-online.de). Trotz eines Schreibens meinerseits an die vorher genannte Adresse mit dem Hinweis auf den Virenbefall und den möglichen Konsequenzen die daraus entstehen können, sieht sich wohl ihr Kunde nicht in der Lage dies zu verhindern.
Vielleicht ereichen Sie mehr, da Ihnen mehr Möglichkeiten durch die Kundendatei zu Verfügung stehen.
Ich bitte Sie deshalb um eine baldige Klärung ihrerseits.
MfG Xxxxxxxxxx
P.S. im unteren Teil der E-Mail sind die Header der besagten E-Mails
aufgeführt.
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

tnx people....

Gruß
BOGIE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“