unterschied zwischen 2.0.2 und 2.0.3
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
unterschied zwischen 2.0.2 und 2.0.3
Wo ist denn eigentlich der genaue unterschied zwischen den beiden versionen? bei mir läuft jetzt 2.0.2, aber da ich den server wechseln möchte und eh neu installieren muss, könnte ich ja theoretisch auch gleich die neuere version nehmen?! ich würde jetzt nur gerne wissen, ob ich die beiträge aus dem aktuellen forum dann auch mit ins neue übernehmen kann, wenn das eine forum mit 2.0.2 und das andere mit 2.0.3 läuft?
Es gibt keine funktionellen Unterschiede, nur Bugfixes..
Einfach die 2.0.3er Daten auf den neuen Server kopieren, das 2.0.2er Backup einspielen und die update_to_203.php ausführen.
Wenn Du umziehst, wär´s also praktisch gleich upzudaten.Fixed potential cross-site scripting vulnerability with avatars
Fixed potential SQL rewrite issue in page header - missing contrib
Fixed potential CSS/HTML rewrite on viewing in login
Fixed (hopefully) issue with MS Access and multiple pages
Einfach die 2.0.3er Daten auf den neuen Server kopieren, das 2.0.2er Backup einspielen und die update_to_203.php ausführen.