Hallo,
wir haben in unserem Forum nach einigen Spam Bot Attacken folgende Änderung an einem skript vorgenommen:
http://www.seo-phpbb.org/anleitungen/forenspam.html
Das Resultat war überzeugend, es kam nie wieder zu einer Registrierung eines Spam bots. Leider können sich seit dem auch keine neuen user mehr anmelden, und die bestehenden Mitglieder haben Probleme bei der Bearbeitung ihrer Profile.
Ich bin nicht mal ansatzweise ein Kenner der Materie, habe lediglich die vorgenommen Änderungn (siehe oben) wieder Rückgängig gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin kurz davor, das ganze Forum zu löschen und neu zu installieren, würde aber gerne Euch Experten noch nach Rat fragen. Vielleicht hat einer noch eine zündende Idee, wie ich den Registrierungsprozess wieder in Gang bekomme?? Ich lebe auch gerne mit Spam Bots, oder gehe durch die ausführliche Liste der Gegenmassnahmen, die ich hier schon gefunden habe.
Hier ist das Forum:
Fontana Syndikat
Vielen Dank!
Problem nach Sicherheitscheck
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.