Hey!
Ich bin dabei, mir einen eigenen Bedankomaten zu programmieren, da ich noch keinen gefunden habe, bei dem man sich für einen Beitrag und nicht für ein Thema bedanken kann.
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
In der viewtopic.php soll die Zuweisung {THX} das Ergebnis einer Datenbankabfrage beinhalten. Für diese Abfrage brauche ich die post_id.
Leider weiß ich einfach nicht, an welcher Stelle das in der Datei angebracht ist, hab schon einiges versucht, aber so richtig funktionieren tuts leider noch nicht...
Datenbankabfrage in der viewtopic.php
Datenbankabfrage in der viewtopic.php
You think you've won,
and then it's all gone!
and then it's all gone!
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
du suchst die post_id inb der viewtopic? und wo/wann soll die ausgelesen werden? wie wärs wenn du in der viewtopic.php einfach mal nach $post_id bzw post_id suchst?
Jan
du suchst die post_id inb der viewtopic? und wo/wann soll die ausgelesen werden? wie wärs wenn du in der viewtopic.php einfach mal nach $post_id bzw post_id suchst?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Okay, ich geh ein bischen mehr ins Detail 
Nach der Variable hab ich nat. schon gesucht, aber wenn ich nach (um Zeile 1300) das draus mache , wird dann einfach garnichts (oder 0, weiß nicht mehr so genau) angezeigt (im Template rufe ich das doch mit {THX} auf, oder nicht?).
Das wollte ich erstmal hinbekommen, bevor ich mich dann ans eingamachte wage

Nach der Variable hab ich nat. schon gesucht, aber wenn ich nach
Code: Alles auswählen
'U_POST_ID' => $postrow[$i]['post_id']
Code: Alles auswählen
U_POST_ID' => $postrow[$i]['post_id'],
'THX' => $postrow[$i]['post_id']
Das wollte ich erstmal hinbekommen, bevor ich mich dann ans eingamachte wage

You think you've won,
and then it's all gone!
and then it's all gone!
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
du musst {postrow.THX} schreiben im template
aber wieso erstellst du eine neue variable mit dem selben inhalt? du kannst doch dann einfach {postrow.U_POST_ID} an der stelle wo du das brauchst nutzen
Jan
aber wieso erstellst du eine neue variable mit dem selben inhalt? du kannst doch dann einfach {postrow.U_POST_ID} an der stelle wo du das brauchst nutzen
Jan
"Life begins at 40 Knots...!"