phpBB2.0.22 auf deutsch zum download

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Floydian
Mitglied

Beitrag von Floydian »

Ich probiers mal ein wenig genauer, da ich selber Anfänger bin... ;)
Wo genau finde ich diese lang_german.php ich find die nicht!!??:
Was er meint ist die language/lang_english/lang_main.php bzw. eben unter lang_german die lang_main.php.
Im übrigen wie wirkt sich das dann aus aufs Forum,da ich ein 2 Sprachiges Forum betreibe,es sollte also nicht dauerhaft im Forum die Sprache ändern,sondern nur fürs update.
Das wirkt sich so aus, dass du bei der Einstellung "deutsch" eben deutsch hast und bei "englisch" englisch. Du änderst die Sprache nicht, du passt nur bestimmte Variablen-Werte an. (Ich hoffe, ich habe das richtig ausgedrückt.) Bei der englischen Datei ist das eben

$lang['Session_invalid'] = 'Invalid Session. Please resubmit the form.';

Und in der deutschen Datei kannst du das wie oben beschrieben übersetzen und einfügen. Das ist der ganze Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Version.

Und was das Update betrifft: Ich habe es soeben zum ersten Mal gemacht, und es funktioniert dank der detailierten Anleitung kinderleicht. Du solltest ein wenig mehr Zeit mitbringen, als die Forengurus hier so brauchen. Ich habe eine gute halbe Stunde gebraucht, musste allerdings auch einige Templates mehr bearbeiten als nur Subsilver. Also, wie gehst du vor: Lade dir die php-2.0.22-codechanges Datei herunter. Das sind nur ein paar kByte. Entpacke sie und mache dann genau das, was in der beiliegenden Textdatei beschrieben ist. (Ich mache das mit Dreamweaver und das funktioniert wie geschmiert.) Alles was sich auf den templates- und den language-Ordner bezieht, solltest du in allen vorhandenen Templates und Languages durchführen. Es geht eben dann in allen Dateien entsprechend. Wenn du alles wie in der Textdatei beschrieben geändert hast, dann lädst du den Install-Ordner in dein Forum hoch und startest per Webbrowser die update_to_latest.php. Das war's auch schon.

hth und beeil dich. Ich sehe den Weihnachtsmann schon draußen herumstreichen. ;)

Lieben Gruß
Thomas
Atti
Mitglied

gloriosa

Beitrag von Atti »

Hi gloriosa

Danke für die nette Hilfge.

Leider bin ich nicht sehr begabt in Forum updaten oder umbaun.
Aber was ist ein Code Changes ,ich weiss es leider nicht *schämm*.

Auserden würde ich gerne Updaten,aber in der Form das die Mods bleiben, ich weiss nicht ob das ein Mod ist aber denke schon.

Ich habe 2 Tabelen eingebaut dazu um eine 2 Überschrift zu erziehlen damit,auserdem das Forum farblich und hintergrundmässig verändert,
ob das ein Mod ist weiss ich leider nicht.

was meint ihr??

Siehe : URL

http://www.flirt-dream.com/Amateurfunk

hier die direkte URL

http://www.flirt-dream.com/Technisches-Forum/phpBB2/

Was kann ich übrigens wegen diese Perversen machen,die Registrieren sich immer neu ein,um Perverse werbungen zu machen,trotz sperre usw..!

Gruss Atti
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

bez. Deinem letzten Absatz:
##############################################################
## MOD Title: Anti Bot Question MOD
## MOD Author: MagMo < N/A > (N/A) http://phpbb.mwegner.de/
## MOD Description: DE:
## Fügt dem Registrierungsformular und/oder dem Beitragschreiben-Formular für Gäste eine Frage
## hinzu, die richtig beantwortet werden muss, damit die Registrierung bzw. das Beitragschreiben
## erfolgreich beendet werden kann.
gloriosa
Mitglied

Re: gloriosa

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Atti hat geschrieben:Aber was ist ein Code Changes ,ich weiss es leider nicht *schämm*.

Auserden würde ich gerne Updaten,aber in der Form das die Mods bleiben
ist schon etwas verwunderlich, da zum Begriff Code Changes und dem Updaten gemäß >>> Update-Hilfe <<< schon Einiges geschrieben wurde und demzufolge nachzulesen ist. :oops:

Du solltest Dir endlich Zeit nehmen und alle Kommentare sowie die >>> Update-Hilfe <<< studieren. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Atti
Mitglied

verstehe nichts

Beitrag von Atti »

Hi

na ja ich hab mir das angesehn,

http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true,

ich habe mir das auch runter geladen,
ich wollte das Update durchführen wo die MOd erhalten bleiben,aber na ja was soll ich sagen ,ich kann nur eines dazu sagen ich versteh nur Bahnhof.

vorallem versteh ich das nicht:
Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.21_to_2.0.22.patch
Hier kann ich leider nirgends lesen wie ich den befehl ausführen soll,
ich kann ja keinen befehl ausführen wenn ich nicht weiss wie und wo das geht,ich meine wo muss ich das hinschreiben und ausführen,in einen Browser oder wo auch immer??.

Dan steht da noch :
entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien
Ok endpacken und über FTP hochladen kein Problem,aber das überschreiben vorhandener Datein ,na ja wieder Bahnhof.

Eine schritt für Schritt erklärung währe mir da sehr Hilfreich.

Und dan noch das :
Ausgabe von patch prüfen
na ja was soll ich sagen, :-?

Gruss Atti
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zur Patch Variante sind die Anleitungen >>> KB:patch <<< und ggf. >>> Patchen unter Windows - Cygwin <<< sehr hilfreich ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
freeclan
Mitglied

Beitrag von freeclan »

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr hattet schöne Weinachten!

nun zu meiner frage:
in meinem Administrations-Bereich steht folgende meldung
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuellste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.22. Du verwendest phpBB 2.0.21.
ich denke das hat jeder gesehen

ich bin ein Noob beim forum und habe angst alles zu verliehren.
kann man das einfach drüber patchen ohne user accounts und forum inhalt zu verliehren?

ich habe keine MODs oder anderer modifikationen (weiss ee nicht wie es geht)

eine erklärung oder kurzanleitung wie ich das machen muss
Download ist kein problem aber wo und wie mache ich das nacher

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe

p.s. guter rutsch in neue jahr :cookie:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
alles Wissenswerte und die Vorgehensweise sind doch in der >>> Update-Hilfe <<< beschrieben ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Setto
Mitglied

Beitrag von Setto »

ich habe auch installiert und alles vorgenommen wie es in der installationsdatei beschrieben ist, wenn ich jetzt allerdings im admin bereich das alles konfihurieren möchte kommt follgende meldung:

phpBB : Critical Error

Could not query config information in abq_config

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web414_2.ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ANTI_BOT_QUEST_CONFIG_TABLE WHERE config_name NOT LIKE 'AutoQuestion_%' AND config_name NOT LIKE 'Color_%'

Line : 324
File : abq_config.php

ich weiss nicht mehr was ich noch versuchen kann, evtl kann mir hier ja einer helfen.

mfg Setto
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“